MJ 2010 - 2014 Spekulationsthread

AW: MJ 2010 - Facelift

Im anderen Forum gibt es gerade neue Infos, wonach in Hannover die Vorstellung laufen soll für das Facelift 2008 - mit langgezogener Schnauze und Motorenumstellung auf Euro 5.
Wer hat neue Infos?
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Übrigens: wo ist der neu Scirocco??? Müsste eigentlich längst zu bestellen sein :confused:.

ist zwar ein bißchen OT, aber die Produktion läuft gerade in Portugal an ;)

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Mehr sage ich nicht...dürfte ich auch garnicht

Guter Mann an guter Quelle. Hört sich alles sehr plausibel an. Danke!

Hier mein Senf:
Der R5 verabschiedet sich (im EU Markt) in die ewigen Jagdgründe
DSG wird kommen
Diesel wird unattraktiv
Fundamentale Änderungen im Bereich Elektronik
Minimale Änderungen im Bereich Optik
Zusätzliche Angebote für Nischenmärkte = Seikelfunktionen oder modulare Möblierungskonzepte ab Werk

Es wird richtig spannend!
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Gibts den 1. April auch im Februar?

Andreas

Ok, Entschuldigung, vieleicht war meine Einschätzung zu voreilig und bezog sich nur auf den 2,0l V6, da die Downsizing-Effekte durch die Reibungserhöhung der zusätzlichen Zylinder reduziert werden erscheint ein 2,0l V6 im Zeichen der CO2-Welle nicht sinnvoll. Aber vieleicht gibt es da mir nicht bekannte andere Aspekte.

Andreas
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Moin,

Mein Meinungsrauschen: DSG passt nicht rein, ich weiss nicht, ob das überhaupt im Quereinbau geht ??

Wäre ja wirklich schön, aber weiss da jemand genaueres?

(und dann noch ausgelegt für 400-500 nm ??)
 
AW: MJ 2010 - Facelift

DSG passt nicht rein, ich weiss nicht, ob das überhaupt im Quereinbau geht ??

Schaut man sich die Planungen bei Audi an, geht das im kommenden Q3 sehr wohl. Quermotoren mit DSG auch schon jetzt beim Golf.
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Hallo,
DSG und ACC,SpurAssy und Parkassy kommen definitiv,sowie Kurvenlicht über Nebler bei Halogen(Fabia),KeylessGo Kw34/2009

Mfg

Hallo,

das klingt ja gut.
Keyless Go würde ich auch unbedingt haben wollen.:pro:

Dann lohnt sich das große Warten noch! :D

Danke für die Info's bin schon sehr gespannt wie mein erster T5 dann mal ausschauen wird.

Viele Grüße,
Sandro
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Ich fahre DSG im Seat, bin begeistert und hätte dafür auch gerne ein Jahr gewartet.
Soweit ich weiß, hält das 6 Gang keine 400Nm und das neue 7 Gang ist eh nur für kleine Benziner mit 250Nm.
Es kann sich also nur um eine Neuentwicklung halten.
 
AW: MJ 2010 - Facelift

,KeylessGo Kw34/2009

Hallo

nur KeylessGo, oder auch KeylessEntry? Wenn auch KeylessEntry, welche Griffe bekommt der T5 denn dann?

Viele Grüße

Divebalu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MJ 2010 - Facelift

Und Erdgas weiss ich nur von einem 80kw,müsste simultan aus dem Touran sein.

hallo docsomma,

danke für die info.

die 80 kw maschine, entsprechend 109 ps, wird aktuell wirklich im touran und caddy angeboten. da nun der passat nächstes jahr definitiv mit dem 1,4 liter tsi-motor mit 150 ps als ecofuel kommen soll war eben meine hoffnung...egal. irgendwie ist und war es immer so, dass die innovationen im bus zuletzt zu tragen kommen. letztendlich ist das ganze sowieso immer ein kompromiß. gas in verbindung mit dsg würde wohl niemals kommen. schade, genau das wäre mein absoluter traum.

erdgas hat aber übrigens scheinbar wirklich gut zukunft, siehe aktueller vergleichstest alternativer antriebe: Ratgeber: ADAC-Test: Alternative Antriebe – Bilder

erdgas ist dem flüssiggas in sachen co2, die darauf basierte steuer soll ja angeblich kommen, offensichtlich doch überlegen weil mit dem stoff der verbrauch nicht so überproportional ansteigt. auch wird am ausbau des tankstellennetzes ja fleißig gearbeitet. das problem ist halt, da geht nix mit tankwagen, vielmehr braucht die tanke einen unterirdischen anschluß an eine gasleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MJ 2010 - Facelift

Dann brauchen wir den LR wegen dem 3.0 CR ...

Von mir aus auch eine xyz wenn den dann ein 3,0 oder 4,0 tdi mit CR kommt.
Gerne können die .... aus Hannover den Bully dann auf 190 Km/h begrenzen, wenn das Ding dann endlich mal Power bekommt.

Wenn dann noch ein offern Standard für die Kommunikation installiert ist - so mit IP und so und die Innenverkleidung nicht ewig abfallen tut, verkaufen die .... aus Hannover auch wieder ein Paar Bully mehr als aktuell.
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Hallo MiPaff,

LR war die Abkürzung für den langen Vorderwagen beim T4 (KR war der kurze) ... dieser LR kam um mehr Platz zu schaffen im Motorraum ... und wenn es den im T5 gibt, könnten auch Big-Blocks kommen ... bevorzugt dann CR ...

... und ich wage zu behaupten, dass VWN keine Probleme mit dem Absatz und den Verkaufszahlen der Bullies hat ... sonst wären sie nicht so ignorant ... momentan ist es doch egal was gemeckert wird, der Kunde kauft doch sowieso ...
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Edit zu meinem Vorposting:

Statt LR muss LV hin ... (LangerVorderwagen), statt KR muss KV (KurzerVorderwagen) ... danke an Maniac ...

... aber CR stimmt ...
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Anbei ein Bild eines GP der noch auf die Veredelung durchs SCS wartet:

Gruss
Peter
 

Anhänge

  • ziller004_1_.jpg
    ziller004_1_.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 945
AW: MJ 2010 - Facelift

;)

, fand das Bild passend und habe es mal aus dem t4forum kopiert.

Ist natürlich nicht ein T5 GP.

Gruss
Peter
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Anbei ein Bild eines GP der noch auf die Veredelung durchs SCS wartet:

Gruss
Peter

Sehr, sehr schick und edel, gefällt mir sehr gut.
Wo kann man diese, gegen meine, eintauschen?:]
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Ich habe aufgeschnappt, dass es nicht nur das DSG gesichert geben wird - man wird es eventuell auch in Zusammenhang mit 4motion bestellen können. Was Gas betrifft, sollte man jedoch seine Hoffnungen begraben. Zumal das Angebot bei den Ottomotoren sehr überschaubar ausfallen könnte und bei deutlich weniger als 2 Liter Hubraum angesiedelt ist. Es ist dann also wohl nicht nur der R5 Diesel allein, der ab Mitte 2009 nicht mehr geordert werden kann. Dabei ist der V6 ein richtig gutes Motörchen. Aber downsizing findet ja überall statt, lässt sich nicht mehr aufhalten und ist im Grunde genommen auch vernünftig.

15 Monate bis dahin sind eine lange Zeit. Was heute als "todsichere Info" gehandelt wird, kann morgen schon wieder der Schnee von gestern sein. Ich würde meine Kaufentscheidung nicht an den vagen Spekulationen festmachen. Ich glaube, so zuverlässig und ausgereift wie jetzt, war der T5 noch nie.
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Halb leer bringt mich das keinen Schluck weiter ;-)
 
AW: MJ 2010 - Facelift

Hi,

ich glaube hier ist die Antwort:Volkswagen stellt Facelift vor
Hannover, im April 2008.................

Sorry,
aber der Aprilscherz geht nur am 1.April...

zu jedem anderem Zeitpunkt schafft er Verwirrung...

daher Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben