MV Schiebefenster in Transporter?

honsa

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10-2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Transporter zum Womo umgebaut, Hochdach, Scheiben, Sitz/Schlafbank etc.
Hall Forum,
Hat jemand Erfahrungen damit die MV Schiebefenster in einen Transporter ohne Scheiben einzubauen? Danke für Anregungungen und Gruß. Jan
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Wenn du die Beiträge über genau diese undichten Schiebefenster liest, wirst du nicht umhin kommen, diese nicht einbauen zu wollen ... obwohl, sie sind bei mir bisher dicht, klopf klopf klopf

Soweit ich weiß hat noch keiner dieses gemacht, im T4 Forum ist das schon häufiger Thema gewesen.
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Ich habe ein Bus - der hat "kein" Schiebefenster - und habe das "kein" noch nicht 1x vermist.

Wenns kalt ist - wird geheizt und wenns warm ist wird gekühlt - und wenn die Luft mal verbraucht ist - wird für ....sec. gelüftet.
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

ist es echt so das beim MV die fenster undicht sind und das auch bei BJ05 und jünger???
habe morgen ein verkaufsgespräch für ein MV!
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Hi,
hacke mich hier mal ein.:confused:
Wäre es evtl. möglich die Schiebetüre eines MV in einen Kombi/Trapo einzubauen?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem kurzen und langen Radstand?

Ich habe schon festgestellt das beim MV des Türgriff zum schliessen der Schiebtüre
betätigt werden muß! Bei meinem Trapo brauche ich die Türe nur zuschupsen!:eek: :D

Die passende Türe gibt es bei EBÄH so um 350 Euro!
Überlege auch ob ich noch ein wenig Licht im meinen Trapo bringe!?

Gruß Markus
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

@Markus einige Fragen werden dir in meinem Beitrag -- Kombi umbau zum MV von mir beantwortet.

Der schliessmechanissmuss - ist vom MV, Shuttle Kombi und Trapo zt. erheblich unterschiedlich. Ich habe auch schon eine Cravelle gesehen wo mann die Tür so zuschubsen konnte - ich habe die MV Schliessung mit dem Kontakt für das innenlich in der Tür und dem Fanghaken - ein user hir hatte in seinem Shuttle den Schalter inennlicht aber nicht den Fanghaken ????
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Dem schließe ich mich an; Schiebefenster habe ich noch nie vermisst.
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Gern wuerde ich auch wissen ob es moeglich ist, weil meine Kinder's Luft gut gebrauchen koennten.
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Hallo Blablybus,
Seit letzter Woche habe ich hinten links nun ein MV Schiebefenster. Blech aufgeschnitten, neu verzinkt, Kantenschutz drüber, fenster eingeklebt. Passt!.
Bei der Schiebetür war ich mir nicht ganz sicher ob es passt. Ich habe ein normales Fenster mal drangehalten, das geht, und da es die gleichen Maße hat, sollte einem Einbau in die Schiebtür nichts mehr im Wege stehen.
Falls Interesse, schick ich Dir Bilder.
mfg JAn
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Hallo, ich habe im Shuttle zwei Schiebefenster, rechts und links. Auch verriegelt die Schiebetür beim Öffnen. Von allein fällt die nicht zurück. Ist auch besser so. Ich ahhte sie mal nur einen Spalt geöffnet und will gerade los gehen als mein kleiner den Kopf rausstreckt und Papa noch was hinterher rufen will. Mein Sprung zur fallenden Tür war Matrix-reif. Aber zum Punkt, vor ca. 3 Wochen fuhr mir in 5-er in die linke Seite. Das komplette Seitenteil nebst der festen und der Schiebefenster wurde gewechselt. Auf dem Gutachten stand jeweils MV . Daraus schließe ich, das im Shuttle einige Teile vom MV, zumindest aber die Schiebefenster passen sollten. Gruß Jakob08
 
Danke Honsa

Danke fur's Auskunft.

Sofern ich weiss, gibt's andere Schiebefenster. Aber welche das richtige/beste waere?
 
AW: MV Schiebefenster in Transporter?

Bei meinem Kombi lässt sich die Schiebetür auch nur durch Betätigen des Türgriffs schließen.
 
Zurück
Oben