caravelle
Top-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Rotes "D" und rotes "I"
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- BlueMotion, NSW, Licht&Sicht, MFL, Climatic, el. anklap. Spiegel, el. GSHD, drehb. Vorders., u.v.m.
- Umbauten / Tuning
- Chrompaket, Spiegel u. Anbauteile in Silber, Wurzelholzdekor, NSW im Edition-Design, Zuh. aufg.
- FIN
- WV2ZZZ7HZFH14XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1991-2005: T4 Kombi 75kW 5SG; 2005-2010: T5 Caravelle 77kW 5SG; 2010-2015: T5GP MV-SL 103kW 6SG
Hallo T5-Gemeinde,
wer hat von euch seinen T5 als LKW/Sonder-KFZ-Bürofahrzeug zugelassen?
War die Vorführung beim TÜV problemlos? Wie hoch waren die Kosten?
Hat das Finanzamt Probleme bereitet? Wie hoch ist eure Steuer?
Welche Konditionen habt ihr bei der Versicherung?
Habe mich heute ein wenig schlau gemacht. Bei mir ist das Problem momentan die Versicherung, die steigt im Schnitt der nächsten 4 Jahre um durchschnittlich EUR *530,00 p.A., bei der Zulassung als LKW.
Bei einer Steuerersparnis von derzeit ca. EUR *130,00 p.A. dürfte die KFZ-Steuer schadstoffbedingt (kein DPF) um EUR *400,00 p.A. steigen, damit sich die Sache für mich rechnet.
Und den Zuheizer muß ich noch zur Standheizung aufrüsten lassen.
Sollte ich keine günstigere Versicherung finden, rechnet sich die Sache für mich nicht!
Grüße, caravelle.
wer hat von euch seinen T5 als LKW/Sonder-KFZ-Bürofahrzeug zugelassen?
War die Vorführung beim TÜV problemlos? Wie hoch waren die Kosten?
Hat das Finanzamt Probleme bereitet? Wie hoch ist eure Steuer?
Welche Konditionen habt ihr bei der Versicherung?
Habe mich heute ein wenig schlau gemacht. Bei mir ist das Problem momentan die Versicherung, die steigt im Schnitt der nächsten 4 Jahre um durchschnittlich EUR *530,00 p.A., bei der Zulassung als LKW.
Bei einer Steuerersparnis von derzeit ca. EUR *130,00 p.A. dürfte die KFZ-Steuer schadstoffbedingt (kein DPF) um EUR *400,00 p.A. steigen, damit sich die Sache für mich rechnet.
Und den Zuheizer muß ich noch zur Standheizung aufrüsten lassen.
Sollte ich keine günstigere Versicherung finden, rechnet sich die Sache für mich nicht!
Grüße, caravelle.