Multiflexboard

j.b.racing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
abt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
hallo
habe mir gerade mein Multiflexboard vom freundlichen geholt, was soll ich sagen, zufrüh gefreut, habe einen MV 05.2003 und da sind die aluschienen zu kurz mann kann das teil nicht einhängen mit der schnellfixierung, hatt jemand einen tipp oder erfahrungen, gibt es vieleicht 2 ausführungen,??? danke!!! gefrusteter t5 fahrer X( war beim t4 besser und hatt nichts extra gekostet

jens
 
Hallo,

was meinst Du mit zu kurz? Hatte anfangs Probleme das Board an beiden Punkten zu fixieren. Aber dann entdeckt, dass man die Schraube bis zum Anschlag losdrehen muss. Erst dann kann man sie tief genug herunterdrücken, um sie zu fixieren.
Solltest Du die Länge meinen musst Du natürlich die Rückbank verschieben =)

Gruß,
Hermann
 
Hier eine Antwort aus dem Konkurrenzboard ([DLMURL="http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/38471.htm"]T5 Forum[/DLMURL]):
Die MV aus MJ 03 hatten alle kürzere Schienen, das hätte der "Freundliche" wissen müssen. Bei Dir kann man jetzt nur den ganzen Schienenboden tauschen. Ich würde das Multiflexboard zurückgeben und mir eine andere Lösung suchen, wie Vanessa usw.
 
Umtausch ist nicht erforderlich.

Man benötigt lediglich die Zusatzteile zur Schieneverlängerung.

Leider weis ich den Thread nicht mehr wo die Zeichnung hinterlegt ist.
Vieleicht kann sich jeman erinnern.

Michael
 
..bei meinem sind die Schienen auch zu kurz obwohl es Bj. 07.2004 ist (im Profil steht 12.2003 aber das ist mein anderer) falls jemand die Teilenummer der Schienenverlängerung hat oder ein Foto wäre ich für diese Info sehr dankbar.
 
Original von hoppen123
Umtausch ist nicht erforderlich.

Man benötigt lediglich die Zusatzteile zur Schieneverlängerung.

Leider weis ich den Thread nicht mehr wo die Zeichnung hinterlegt ist.
Vieleicht kann sich jeman erinnern.

Michael

Hallo Michael,
ich habe mal ein bißchen gesucht, aber die Schienenverlängerung nicht gefunden. Bist Du sicher dass es hier im board war? Ich habe nur die Teilenummer lange/kurze Schiene gefunden, aber da steht nichts von Nachrüstmöglichkeit:
SchienenSystem T5

Stattdessen aber das hier:
Ab welchem Bj. passt das Multiflexboard?

Daraus entnehme ich, dass man das MFB bei kurzen Schienen wohl vergessen kann, da der halbe Wagen auseinander muss...Oder man findet eine Werkstatt, die das zum Festpreis macht, so wie in dem thread beschrieben ;)

Viele Grüße
Jochen
 
Also hier war ein PDF Dokument mit Ersatzteilnummern und Explositionszeichnung im Board das ich nicht mehr finde.
Es war von einem Bremer Autohaus.

Ich habe dieses Dokument benutzt um mein Multiflexboard zu bauen.

Mein Beitrag ist hier

Vielleicht kann jemand bei der Suche behilflich sein.
Oder werden ältere Threads hier gelöscht?

Michael
 
@hoppen: das ist ein chefmässiger bauplan!! glatte 10, ingenieursprodukt.

meine Schienen sind zu kurz, werde daher mein mfb ausbauen , auf ein grosses Blatt Papier legen und abzeichnen. Dann was aus Holz bauen mit denselben Massen, nur ohne Multi&Flex.
Dieses wird wieder zurückgegeben, leider. Meiner ist übrigens Bj. Juli 2004 - demnach sind es nicht nur die ersten die die kurzen Schienen verbaut habe- also vorher mal auf selbige achten.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Die äußeren Schienen in meinem Multivan BJ 2004 sind zu kurz! Daher habe ich auch begonnen, mir einen Ersatz für das Multiflexboard bauen.

Das Gestell aus Alu-Profilen ist schon fertig: Die Alu-Profile sind einfach mit passenden Kunststoff-Verbindern aus dem Baumarkt zusammengesteckt (eine schnelle und ausreichend stabile Lösung, und optisch ist es auch o.k. - siehe Alfer combitech). Darauf wird dann das Brett geschraubt (beschichtete 19mm Multiplexplatte).
Die Stützen stehen, wie beim Original, auf den äußeren Schienen und können mit diesen verschraubt werden - eben wie beim Multiflexboard, nur weiter vorne und passend zu den kurzen Schienen.

Leider habe ich keine Vorlage für die äußere Form des Boards. Habt Ihr eine Idee, wie ich insbesondere die Seiten halbwegs passend hinbekomme?

Bernd
 
Ich hab mal eine PDF auf der Homepage von Jens gesehn.
Da wurde der Bau eines MFB beschrieben.
Da war auch ein Plan von dem Brett dabei!

Ansonsten wie wäre es wenn Du ein vorhandenes MFB als Vorlage nimmst?

Grüßle

Edwin
 
AW: Multiflexboard

Hi, meine Schienen sind auch zu kurz und da hab ich kurzerhand das Board umgebaut.
Man muss nur die Schrauben (Sprengring) auseinanderbauen, ein paar Löcher am anderen Ende des Multiflexboards bohren und fertig. Die Flügel an den Schrauben einfach wegflexen
IMG_0245.JPGIMG_0241.JPG
 
Zurück
Oben