flobi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Frankfurt
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 15.04.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Spacecamper Classic langer Radstand mit Schlafdach und VB Air Suspension
Hallo,
ich habe einen v6 mit eingebauter LPG-Anlage von Landi Renzo.
Die Inspektion bei 50' km wurde durchgeführt - insb. Zündkerzen getauscht.
Seit ca. einem Monat startet der Motor in kaltem Zustand extrem schlecht (Anlasser muss ca. 4 Sekunden orgeln....)
Ist der Motor erstmal warm, startet er problemlos und läuft wie eine Nähmaschine...
Ein Besuch beim VW-Händler im Urlaub hatte im Ergebnis zwei neue Zündspulen + Zündkerzen - für Zylinder 3 und 6 - startet aber immernoch schlecht.
Fehlercodes nach der Reparatur:
-Sekundärlufteinblasventil - Unterbrechung
-Verbrennungsaussetzer erkannt
-Zyl. 3,6,1,4 Verbrennungsaussetzer erkannt
Die freie Werkstatt, bei der ich normalerweise bin, kann mir leider nicht weiterhelfen - sie vermuten ein Problem mit dem Öldruck der beim Start möglicherweise zu stark ist und die "Hydrostössel" aufdrückt...
Irgendwelche Tipps - Ich habe angst, dass die mir bei VW einen neuen Motor einbauen wollen....
LG Flobi
ich habe einen v6 mit eingebauter LPG-Anlage von Landi Renzo.
Die Inspektion bei 50' km wurde durchgeführt - insb. Zündkerzen getauscht.
Seit ca. einem Monat startet der Motor in kaltem Zustand extrem schlecht (Anlasser muss ca. 4 Sekunden orgeln....)
Ist der Motor erstmal warm, startet er problemlos und läuft wie eine Nähmaschine...
Ein Besuch beim VW-Händler im Urlaub hatte im Ergebnis zwei neue Zündspulen + Zündkerzen - für Zylinder 3 und 6 - startet aber immernoch schlecht.
Fehlercodes nach der Reparatur:
-Sekundärlufteinblasventil - Unterbrechung
-Verbrennungsaussetzer erkannt
-Zyl. 3,6,1,4 Verbrennungsaussetzer erkannt
Die freie Werkstatt, bei der ich normalerweise bin, kann mir leider nicht weiterhelfen - sie vermuten ein Problem mit dem Öldruck der beim Start möglicherweise zu stark ist und die "Hydrostössel" aufdrückt...
Irgendwelche Tipps - Ich habe angst, dass die mir bei VW einen neuen Motor einbauen wollen....
LG Flobi