Multivan-Schiebetür: Verkleidung ausbauen und einbauen

enigma

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich die Verkleidung der Schiebetür eines Multivan entfernen - und vor allem wieder anbringen? Hänge irgendwo mittendrin und komme weder vor noch zurück...

Ich habe zwei gute Threats gelesen mit guten Hinweisen, kriege die Verkleidung aber nicht komplett entfernt. Habe sie halb ab, sie hängt nur noch an der Stelle, wo auf der angehängten Konstruktionsszeichnung (danke an Dentmen!) die "1" steht (nicht, wohin sie verweist! Auf der nicht gezeichneten unteren Verkleidungshälfte).

Noch interessanter ist für mich aber, wie ich die Verkleidung wieder dran bekomme! Auf dem angehängten Foto (danke an Tikay!) sieht man unten rot eingekreist die Buchsen, deren seitliche Öffnungen in unterschiedliche Richtungen zeigen (sodass ich die Verkleidung mit den in ihr steckenden T-förmigen Haken nicht einfach von einer Seite drauf schieben kann). Drauf stecken scheint wegen der T-Form auch nicht zu gehen.
Muss ich die T-Haken aus der Verkleidung ziehen, in die seitlich geöffneten Buchsen stecken und dann die Verkleidung auf diese eingehakten T-Haken klipsen? Habe den Aufbau der Befestigungen zu zeichnen versucht, siehe Paintbild...

Ursprünglich wollte ich mal an den Türkontaktschalter, der spinnt...
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

Anhänge

  • Übesicht obere Verkleidung Schiebtür.JPG
    Übesicht obere Verkleidung Schiebtür.JPG
    78 KB · Aufrufe: 2.705
  • Tür.jpg
    Tür.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 2.140
  • 100_0487.JPG
    100_0487.JPG
    900,7 KB · Aufrufe: 2.317
AW: Multivan-Schiebetür: Verkleidung ausbauen und einbauen

Hallo Enigma und zusammen,
ich bin neu hier und muss auch die Verkleidung der linken Schiebetür entfernen --> Habe Lackschaden an Aussenseite; dazu muss der Türgriff weg.
Hat jemand noch weitere Tips wie ich die Verkleidung am besten löse und wieder draufsetz?

Großes Dankeschön im Voraus!
 
AW: Multivan-Schiebetür: Verkleidung ausbauen und einbauen

Ich kann die Aus- und Einbaunleitung für die Schiebetürverkleidung hier irgendwie nirgens finden, obwohl ich schon zu einem anderen Zeitpunkt mal darauf gestoßen bin. Hat jemand den Link?
Danke!
 
Zurück
Oben