reifendruck bei winterreifen

kubis6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Kaw Federn
hallo habe eine frage welchen reifendruck bei winterreifen habe conti vanco winter 215 65 16 vorne und hinten 3,3 bar ist das richtig die vorne sehen so platt aus danke im voraus
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Ich hab den Reifendruck für die entsprechende Reifengröße (17") aus der Angabe in der Tür vor dem Tankdeckel für volle Beladung nehmen lassen und das sieht ganz normal aus.

Für volle Beladung, weil der Cali durch den Ausbau ja im Prinzip inner voll beladen ist.
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Hallo
Ich fahre den Calli mit den gleichen Reifen mit 3,7 vorn und hinten
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Hallo,

laut Aussage eines Bekannten im Reifendienst sollten Winterreifen generell mit 0,2 bar über den angegebenen Werten im KFZ gefahren werden.
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Hallo,

laut Aussage eines Bekannten im Reifendienst sollten Winterreifen generell mit 0,2 bar über den angegebenen Werten im KFZ gefahren werden.


Ich kenne die selbe Aussage, mache ich üblicherweise auch so :-)

Obwohl ja für meinen in der Fahrertür schon die Werte extra für die Winterreifen stehen. Möglicherweise passt es dann auch, aber ich hab bei den +0,2 BAr noch keine negativen Auswirkungen erlebt.

Gruß
M.
 
AW: reifendruck bei winterreifen

hallo habe eine frage welchen reifendruck bei winterreifen habe conti vanco winter 215 65 16 vorne und hinten 3,3 bar ist das richtig die vorne sehen so platt aus danke im voraus

Hallo,
ich habe die gleichen Reifen :)
Mein Reifenhändler hat sie mit 3,5 bar befüllt, was auch so auf dem Aufkleber in der Fahrertür bei mir steht.
Gruß
Torsten
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Servus,

habe mir vor einer Woche vier neue VancoWinter 2 215/65 R16C 106/104T 6PR aufziehen lassen.
Mit Gas und für volle Beladung befüllt.

Grüße Torsten
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Servus,

habe mir vor einer Woche vier neue VancoWinter 2 215/65 R16C 106/104T 6PR aufziehen lassen.
Mit Gas und für volle Beladung befüllt.

Grüße Torsten

Genau die fahre ich auch, hatte auch schon das Vorgängerprofil auf dem Firmenwagen, nur beste Erfahrungen gemacht, was ich von den Goddyear Cargo Winter absolut nicht sagen konnte ( aber auf Vivaro )
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Ich fahre auf meinem Cali die gleichen Reifen (Vanco Winter).
Luftdruck vorn/hinten 3,6.
Habe damit sowohl auf trockenen Strassen wie auch verschneiten Strassen
gute Erfahrung gemacht.

Gruß
T5-Man
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Conti Vanco Winter 215/16.
Nach Tabelle + 0,2 zum Spritsparen wie im Sommer,
+ 0,2 für Winterreifen,
macht dann insgesamt 0,4 über Tabelle.
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Hi,

habe mir die gleichen Reifen (Conti Vanco Winter) bei Vergölst drauf machen lassen.
Mir wurden 3,7 Bar und 160 Nm (Drehmomentschlüssel) empfohlen.

Gruß center
 
AW: reifendruck bei winterreifen

Hallo
Mit Conti Vanco 215/16

Druck meist so wie in der Tabelle unter Vollast
angegeben, hinten ohne Ladung einen hauch weniger.
Das spart Sprit und passt noch so vom Komfort.
 
AW: reifendruck bei winterreifen

@centerguide,

160 Nm dürften zu wenig sein, korrekt sind m.E. 180 Nm. Fahre ich jedenfalls schon immer auf Alus am T5.
 
Zurück
Oben