Beifahrertür T5 öffnet sich nicht mehr- bitte um Tipps!

QT08

Jung-Mitglied
Hi,

hatte die Verkleidung abgebaut vom T5 Transporter auf der Beifahrerseite.Dieser hat keine Zentralverriegelung.
Nun hab ich aber das Problem, das sich egal welchen Hebel ich benutze, die Tür nicht mehr öffnet. Gibts da ne Möglichkeit mit Draht oder ähnlichem von Innen ans Schloss zu gelangen und es aufzuziehen?

Wenn ich den inneren Hebel betätige, dann bewegt sich auch der Pin nach oben. Eingehakt hatte ich den Bowdenzug jedenfalls wieder... steh auf dem Schlauch.

MfG QT

:help:
 
AW: Beifahrertür T5 öffnet sich nicht mehr- bitte um Tipps!

Hallo QT,

es könnte sein, daß Du den Zug nicht richtig wieder eingehängt hast in der Verkleidung und er eventuell zu sehr auf Spannung ist.

Ich würde die Türverkleidung nochmal abmachen und es dann versuchen.

Die üblere Variante: Das Schloß hakt in sich - das kenne ich allerding nur von den "Gölfen"



Melde Dich nochmal.
Gruß, Heiko.
 
AW: Beifahrertür T5 öffnet sich nicht mehr- bitte um Tipps!

Also ist bestimmt die "üblere" Variante. Die Verkleidung bekomme ich jedenfalls nicht ab, dazu müsste die Tür erst wieder offen sein.
Vielleicht ist wirklich der Draht zu sehr unter Spannung, hab aber im Moment kaum Chancen den Auszuhängen...

Mfg QT
 
AW: Beifahrertür T5 öffnet sich nicht mehr- bitte um Tipps!

Guten Tag, ich wollte doch noch einmal etwas zu meinem Problem schreiben. Nach bestimmt 4-5 Besuchen bei verschiedenen Werkstätten dachte ich, dass ich die Verkleidung wirklich zerstören müsste. Da wär ich bestimmt mit 200€ dabei gewesen...

Glücklicherweise hat mir de "Kölsche Jung" geholfen - vielen Dank nochmal! :danke:

Hier zur Lösung meines Problems:

Ich hatte den Bowdenzug scheinbar falsch eingehangen, dieser hätte wieder von unten eingehangen werden müssen. Ich habs aber leider von oben in das Loch des inneren Türöffners eingehangen. Das Schloss war wohl leicht verwirrt und wusste nicht ob es offen oder geschlossen ist...
Da man aber bei geschlossener Tür nicht mehr an diesen Bowdenzug kommt, war ich aufgeschmissen.
Nun haben wir das Fenster komplett nach unten gekurbelt. Dann mit einem Spachtel oder dünnem Stück Blech die Verkleidung ausgehakt. Diese danach "gefühlvoll" nach oben biegen, und man kann den Zug erreichen! Dann diesen mit einer Spitzzange oder ähnlichem aushängen, und die Tür sollte endlich wieder öffnen!!
Die Verkleidung hat sich zwar leicht gebogen, aber wenn alles wieder eingeklippst ist, sollte es wieder normal aussehen.

MfG QT 8)

Auf dem Bild ist nochmal gut der Zug zu erkennen, so wie der Haken dort steht muss er wieder eingehangen werden.
 

Anhänge

  • 02082009450.jpg
    02082009450.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 133
AW: Beifahrertür T5 öffnet sich nicht mehr- bitte um Tipps!

Hallo Boarders,

um QT`s Problem und Lösung noch zu verdeutlichen, steuer ich hier noch 2 Bilder bei.

1. Bild: Zug verkehrt eingehängt
2. Bild: Zug richtig eingehängt



Gruß, Heiko.
 

Anhänge

  • Zug Türe falsch.jpg
    Zug Türe falsch.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 108
  • Zug Türe richtig.jpg
    Zug Türe richtig.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben