Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,
wir sind zur Zeit im Urlaub. Am ersten Tag rammt einer meinen Bus und zerlegt den hinteren Stossfaenger und die Heckklappe. Nichts neues - hat vor nicht einmal zwei Monaten schon einer geschafft. Wieder 2700 eur für den Lackierer meines Vertragens.
Jetzt habe ich heute bei einem Ausflug hinten bei den Kids gessesen und mal am Bedienteil der Klimatronic rumgespielt. Als ich die Lüftung hinten auf volle Pulle gestellt habe kam vom Kofferraum auf der Beifahrerseite ein markerschütterndes Rappeln für ca. 20 Sekunden. Danach wieder normal. Dann habe ich immer mal wieder hoch und runter geregelt und mal rappelte es und mal nicht. Vag com findet nichts. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank und Gruß

Peter
 
AW: Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

Hallo bondi,
wo ist der Hamster deiner Kids :D?

Sitzt da hinten nicht irgendein Lüfter im Zusammenhang mit der Klimaanlage?
 
AW: Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

Sitzt da hinten nicht irgendein Lüfter im Zusammenhang mit der Klimaanlage?
Hi,

und bei diesem Lüfter eine Umschalt-Klappe für kalt/warm. Wenn sich diese selbständig macht, gibt es die beschriebenen Geräusche. Könnte allerdings auch der Hamster sein :D

Reparatur hat der :D in der selben Zeit erledigt, die ich für eine Tasse Kaffee brauchte.
 
AW: Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

Hallo,
vielen Dank schonmal. Aber fiepst ein Hamster nicht statt zu Rappeln :-)
komm ich an die Klappe selber ran Bus. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die es ist ?

Danke und Gruß
Peter
 
AW: Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

Hallo,
vielen Dank schonmal. Aber fiepst ein Hamster nicht statt zu Rappeln :-)
komm ich an die Klappe selber ran Bus. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die es ist ?

Danke und Gruß
Peter


Hallo Peter,

die gesamte Einheit sitzt hinter der Abdeckung die du rechts von der Heckklappe siehst.

Also Heckklappe auf und dann die von dir gesehene rechte Seite. Die geklipste Halterung abnehmen. Dahinter siehst du die Lüftereinheit. Den Einsatz kann man dann rausbauen.

Bei mir war es übrigens ein Frendteil im Lüfter.

Gruss
Peter
 
AW: Urlaub mit Sachschaden und klimarappelkiste

Hallo,

....hilft dir bei deinem geklappere jetzt nicht weiter ......aber ich hätte noch eine silberne Heckklappe mit Scheibe (dunkel)mit Kabelbaum u. div. Einbauten..... ..für kleines Geld....müsste nur neu lackiert werden =)=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben