t5walter
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- Dez. 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Keine Lust auf Zusatzrisiken ...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Fast alle ...
Schnarren Röcheln Rasseln unter Vollast - Lösung von VW als TPL vorhanden
Nach über 30.000km mit dem nervigen Schnarren/Röcheln/Rasseln bei ca. 1.700 bis 2.500 U/min unter Vollast die Erlösung: VW hat ca. Mitte Juni 2007 nach rund einem Jahr seit Bekanntseins des Problems eine Lösung (TPL) veröffentlicht - die Geräusche sind weg.
Es sind der Dämpfer, ein Schlauch und ein Dichtring zu tauschen. Das dauert ca. 15-30 min. Insgesamt ist die Länge von Dämpfer samt Schlauch ein wenig länger (ca. 2 cm) geworden, sodaß das am Schlauch anschließende (helle) Rohr nicht mehr den Motor berührt. Der Dämpfer wurde innen in seiner Oberflächenstruktur neu gestaltet. Zu den Teilen samt Material-Nr. siehe nachfolgendes Bild:
Bin happy,
Gruß Walter
Nach über 30.000km mit dem nervigen Schnarren/Röcheln/Rasseln bei ca. 1.700 bis 2.500 U/min unter Vollast die Erlösung: VW hat ca. Mitte Juni 2007 nach rund einem Jahr seit Bekanntseins des Problems eine Lösung (TPL) veröffentlicht - die Geräusche sind weg.
Es sind der Dämpfer, ein Schlauch und ein Dichtring zu tauschen. Das dauert ca. 15-30 min. Insgesamt ist die Länge von Dämpfer samt Schlauch ein wenig länger (ca. 2 cm) geworden, sodaß das am Schlauch anschließende (helle) Rohr nicht mehr den Motor berührt. Der Dämpfer wurde innen in seiner Oberflächenstruktur neu gestaltet. Zu den Teilen samt Material-Nr. siehe nachfolgendes Bild:
Bin happy,
Gruß Walter