Zugluft aus Zündschloss / Lenksäule

wuff

Jung-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Alle
Hi Leute,

ich habe einen MV 4Motion Bj. 7/06. Von Anfang an zieht es bei niedrigen Außentemperaturen (unter +10 Grad) kalt aus dem Zündschloss bzw. diesem Bereich. Ich war schon 2x in der Werkstatt. Es wurden Tonnen Schaumgummi reingestopft, alle Pfalze an der Spritzwand etc. "sicherheitshalber" bit Klebebändern überklebt und es zieht noch immer leicht. Ein kalter Hauch aus dem Zündschloss, sodass ich im Winter immer ein kaltes Knie habe und mit einer Decke am Knie fahre.

Die offizielle Begründung von VW lautet, dass dieses Problem unbekannt sei. Man könne sich vorstellen, dass es sich um ein subjektives Empfinden meinerseits handeln könnte, da das Zündschloss und die Lenksäule aus zwei verschiedenen Materialien bestehen. Daher könne vielleicht der Eindruck einer "gewissen Kälte" entstehen. Jedenfalls weiß ich objektiv, dass ich immer am Knie friere ...

Hat dieses Problem schon jemand beobachtet?

LG
Gerald
 
AW: Zugluft aus Zündschloss / Lenksäule

hab noch kein solches Fänomen gespürt. Hab auch nen 4motion zwar nur mit 96 kw. Neulich zum einbau des TFL war Lenkrad und Lenkradverkleidung ganz abgebaut und du siehst nichts anderes als wenn auch nur die untere Abdeckung bei den Pedalen ab ist. Kann mir sowas nicht vorstellen.

sollte es demnächst wiedermal kälter werden kann ich ja mal genau beobachten bzw auf tuchfühlung gehen

Gruss Hans-Peter
 
Zurück
Oben