wuefu
Top-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,
nachdem ich neulich das erste Mal auf nasser Wiese die Hinterachssperre kurz betätigen musste, ist sie leider auch schon defekt. Hat ja auch nur 800 Euro Aufpreis gekostet.
Das Problem ist, dass sie nicht mehr sauber rausgeht, obwohl die Kontrollleuchte aus ist.
Beim Starten morgens ist sie auf einmal öfters wieder gesperrt mit leuchtender Lampe.
Werde mal in die Werkstatt fahren, ist ja schließlich noch Garantie drauf.
Wird die Sperre auch mit Druck oder Unterdruck betätigt, wie bei T3 und T4 mit Viscodose?
Kann die Sperre einzeln getauscht werden, oder ist da der gesamte 4-motion Antrieb nötig?
Michael
nachdem ich neulich das erste Mal auf nasser Wiese die Hinterachssperre kurz betätigen musste, ist sie leider auch schon defekt. Hat ja auch nur 800 Euro Aufpreis gekostet.
Das Problem ist, dass sie nicht mehr sauber rausgeht, obwohl die Kontrollleuchte aus ist.
Beim Starten morgens ist sie auf einmal öfters wieder gesperrt mit leuchtender Lampe.
Werde mal in die Werkstatt fahren, ist ja schließlich noch Garantie drauf.
Wird die Sperre auch mit Druck oder Unterdruck betätigt, wie bei T3 und T4 mit Viscodose?
Kann die Sperre einzeln getauscht werden, oder ist da der gesamte 4-motion Antrieb nötig?
Michael