Dentmen
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- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
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- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
nach Ablauf der Garantie kann man die Teile, die das Klappern der Schiebetüren verursachen selber tauschen.
Die Dinger heißen Fangplatten und sind nur auf die B-Säule aufgeschraubt.
Ölen oder fetten bringt nix, den der Fehler liegt innen an der gefederten Buchse.
Das hat am Anfang der !. lustlose Freundliche immer gemacht, das hat dann genau 1000 KM gehalten.
Die Fangplatten wurde bei mir schon bei ca. 35.000 KM sowie bei 70.000 KM erneuert.
Die Ersatzteile kosten bei VW für beide Schiebetüren ca. 50 Euro.
Aber ÄÄÄÄtänschen ( = Achtung - ich wollte halt mal ein bischen Täknikel Änglisch rein bringen)........ es darf kein Torx Schraubenzieher verwendet werden.
Die Schrauben haben eine M8 Vielzahnkopf ....... die Einsätze gibt es für 5 Euro im Fachhandel.
Verwendet man einen Torx Schlüssel, zerstört man die vielen Zähne, dann ist ausbohren angesagt.
Ursache für das geklappere scheint auslaufendes Fett aus dieser Buchse zu sein (siehe Bilder) und die dadurch fehlende Führung der Bolzen, so das einige Teile am Metall scheuern. ( 2. Bild )
.... Frohes Basteln
Gruß
Claus
nach Ablauf der Garantie kann man die Teile, die das Klappern der Schiebetüren verursachen selber tauschen.
Die Dinger heißen Fangplatten und sind nur auf die B-Säule aufgeschraubt.
Ölen oder fetten bringt nix, den der Fehler liegt innen an der gefederten Buchse.
Das hat am Anfang der !. lustlose Freundliche immer gemacht, das hat dann genau 1000 KM gehalten.
Die Fangplatten wurde bei mir schon bei ca. 35.000 KM sowie bei 70.000 KM erneuert.
Die Ersatzteile kosten bei VW für beide Schiebetüren ca. 50 Euro.
Aber ÄÄÄÄtänschen ( = Achtung - ich wollte halt mal ein bischen Täknikel Änglisch rein bringen)........ es darf kein Torx Schraubenzieher verwendet werden.
Die Schrauben haben eine M8 Vielzahnkopf ....... die Einsätze gibt es für 5 Euro im Fachhandel.
Verwendet man einen Torx Schlüssel, zerstört man die vielen Zähne, dann ist ausbohren angesagt.
Ursache für das geklappere scheint auslaufendes Fett aus dieser Buchse zu sein (siehe Bilder) und die dadurch fehlende Führung der Bolzen, so das einige Teile am Metall scheuern. ( 2. Bild )
.... Frohes Basteln
Gruß
Claus