Wo Kabeldurchführung durch Motorspritzwand ???

VeitsRanch

Top-Mitglied
Ort
Berliner Umland, Waldesruh
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
Umbauten / Tuning
Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
Hallo Jungs und Mädels,

da ich leider nur eine Batterie habe, muss ich für eine Endstufe ein Stromkabel von der Starterbatterie in den Innenraum verlegen. Wo finde ich den einfachsten Durchgang, ohne gleich das ganze Amaturenbrett zerlegen zu müssen?

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Hallo,
also ich habe einfach das Hanschuhfach ausgebaut und dann mit einem Draht aus dem Motorraum, dort findest du einige Gummidurchführungen, solange gestochert bis ich im Handschuhfach angekommen bin. Das ging wirklich ganz schnell.
 
Werd ich gleich mal schauen. Hab auch gehört, dass gleich hinter der Starterbatterie eine Querung der Spritzwand möglich ist, jemand schon mal gemacht?
 
Ich hab mir Nebelscheinwerfer nachgerüstet und bin unten
hinter dem Hebel der Motorhaubenöffnung durch den Gummiverschuss
durch.. (kommt man genau an der Starterbatt. raus)

..war eigentlich ganz einfach, nur die Körperhaltung beim
Suchen würde ich als "Schecht" beurteilen :D :D ;)

Viel Erfolg!

Gruß Marcel
 
Das mit dem rauskommen direkt an der Starterbatterie gefällt mir echt besser. Ist bestimmt nicht so toll wenn da so ein fettes rotes Kabel durch den Motorraum läuf. Hab ja auch keine Motorverkleidung ;(.
Vielen Dank euch beiden.
 
Der Tip von Yamahaa_r1 ist der passende. Hinter dem Entriegelungshebel ist ne Durchführung und etwas darüber ebenfalls.
Du mußt aber hinter der Batterie die schwarze Metallabdeckung entfernen um dann weiter zu arbeiten. Die Abdeckung ist an drei Seiten eingeklemmt (Schiene und Gummi) und an der oberen Seite geschraubt (2 x Torx - 1x rechts an Kannte / 1x unter Platikabdeckung der Verkleidung von oben) - Die zweite Schraube ist am besten zu lösen, wenn Du die Gummidichtung abziehst und den TorX Dreher durch die Schlitze steckst... ACHTUNG Schraube gut festhalten, damit die nicht nach hinten fällt.

Und denk dran das Kabel mit entsprechendem Scheuerschutz zu versehen - Brennt gut das Iso-Material ....

Gruß
Tom
 
Zwar schon 15 Jahre alt der Thread, aber ich fand ihn gerade nützlich, denn das ist vermutlich beim T6.1 immer noch ähnlich (ich such auch grad den Durchgang). Ein Tipp nur für andere Spätentdecker: Den Bit kann man auch mit einem Klebeband sichern, dann verschwindet das Metallteil nicht so einfach irgendwo im Auto:
 

Anhänge

  • IMG_3008.JPG
    IMG_3008.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 19
Ich hab an der Stelle durch das Plastik ein Loch gebohrt.
so muss ich nicht rumfummeln
 
Ok, wie so oft - Frage formuliert, nochmal ans Auto. Alles ganz einfach 🤣 Man kommt ja direkt hinter dem Motorhauben-Entriegler raus - alles gut!
 

Anhänge

  • A5503B41-D1F8-4144-ABEA-0B5EF26CBE22.jpeg
    A5503B41-D1F8-4144-ABEA-0B5EF26CBE22.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben