Frank_jo
Jung-Mitglied
Hallo Leute,
ich bin glücklicher Besitzer einer werkseitigen Zweitbatterie
Leider hab ich das Gefühl das sie irgendwie (fast) Sinn Frei ist. Wenn ich meinen Kleinen mal 14 Tage nicht bewegen, geht gar nichts mehr.
Meine Idee ist es die Zweitbatterie als Notstartbetterie zu benutzen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich ziehe eine Dicke Leitung (dachte so 10 oder eher 16 quadrat) von der Zweitbat. zum Armaturenbrett da einen großen Schalter oder ein Taster mit Großem Relais und von dort aus weiter durch die 10x10 Öffnung http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/30670-suche-kabeldurchfuehrung-vom-motorraum-zum-oberen-ablagefach.html in den Motorraum und an die Startbatterie. Sollte Reichen, wenn man das mit dem Plus pol macht, da Minus ja sowieso über die Karosse verbunden ist (sein sollte).
Wenn dann mal wieder die Startbatterie palt sein sollte brauch ich nur den Schalter umlegen und schon hab ich den Saft von der Zweitbatterie zum Starten.
So ist es im Rettungsdienst und bei den Jungs in Grün (Blau) auch üblich.
Theoretisch müsste es auch möglich sein auf dem Plus pol hinter dem Sicherungskasten zu klemmen um sich den Weg in Motorraum zu sparen.
Weis jemand wieviel Strom die 2,5 lieter Maschine beim Starten zieht?
Weis jemand Was sonst alles so auf der Zweitbatterie liegt?
Kann mir jemand vielleicht mit nem E plan unter die Arme greifen?
Weis jemand einen Grund der gegen meinen Plan spricht?
Hat das schon mal jemand So gemacht?
ich bin glücklicher Besitzer einer werkseitigen Zweitbatterie
Leider hab ich das Gefühl das sie irgendwie (fast) Sinn Frei ist. Wenn ich meinen Kleinen mal 14 Tage nicht bewegen, geht gar nichts mehr.
Meine Idee ist es die Zweitbatterie als Notstartbetterie zu benutzen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich ziehe eine Dicke Leitung (dachte so 10 oder eher 16 quadrat) von der Zweitbat. zum Armaturenbrett da einen großen Schalter oder ein Taster mit Großem Relais und von dort aus weiter durch die 10x10 Öffnung http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/30670-suche-kabeldurchfuehrung-vom-motorraum-zum-oberen-ablagefach.html in den Motorraum und an die Startbatterie. Sollte Reichen, wenn man das mit dem Plus pol macht, da Minus ja sowieso über die Karosse verbunden ist (sein sollte).
Wenn dann mal wieder die Startbatterie palt sein sollte brauch ich nur den Schalter umlegen und schon hab ich den Saft von der Zweitbatterie zum Starten.
So ist es im Rettungsdienst und bei den Jungs in Grün (Blau) auch üblich.
Theoretisch müsste es auch möglich sein auf dem Plus pol hinter dem Sicherungskasten zu klemmen um sich den Weg in Motorraum zu sparen.
Weis jemand wieviel Strom die 2,5 lieter Maschine beim Starten zieht?
Weis jemand Was sonst alles so auf der Zweitbatterie liegt?
Kann mir jemand vielleicht mit nem E plan unter die Arme greifen?
Weis jemand einen Grund der gegen meinen Plan spricht?
Hat das schon mal jemand So gemacht?