Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

Krumelur

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Viele Knöpfe und anderes Zeug.
Hallo,

ich lese hier überall davon, wie Leute +12V von der Batterie in den Innenraum verlegen, aber mir ist unklar wie. Von welcher Seite kommt man da gut hin? Von innen oder außen? Von welchem Blindstopfen ist hier immer wieder die Rede?

Alternativ: wie ist die 12V-Steckdose im Atlantis hinten rechts an der Rückbank abgesichert? Könnt ich hier abzweigen für meinen Spannungswandler?

René
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

Hi

Lies dch mal das hier
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/20360-kabelverlegung-im-trapo.html?highlight=kabelverlegung
Der ist hinter dem spritzblech hinter der sttarterbatterie
d.h. batterie raus und spritzblech rechts losschrauben dann kann
man es leicht hochheben. Dann siehst du dahinter den stopfen.
Kommt innen hinter dem hebel fuer die motrhauben
oeffnung durch. Dann von dort beim einstieg unter dem teppich am
sitz vorbei.

Wo die sicherung der steckdose ist weisz ich ;leider nicht aber
viell. unter dem fahrersitz.
grusz max
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

Danke, das hat sehr geholfen. Bin durch.
Rechts neben dieser 10x10cm Verkleidung ist bei mir eine Kabeldurchführung welche nicht belegt ist. Diese geht im Innenraum in einem braunen "Schlauch" über, welcher nach oben im Armaturenbrett verschwindet. Was ist das für ein Ding? Wohin geht es?

René
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

Hi

Glaub das hab ich bei meinem trapo gar nicht
viell. was MV spezifisches :)

grusz max
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

Hallo,
brauch auch demnächst eine Leitung direkt von der Batterie zum Wechselrichter.
Kann man die Starterbatterie einfach abklemmen und nachher wieder anklemmen und dann funzt alles wieder? Die ganze Elektronik hat ja dann keinen Strom mehr?

Gruß He
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

nach Stromlos ...

Fenster einmal hoch und runter damit sind sie wieder "Kalibriert"
Tageskilometerzähler ist futsch.
Klima wieder auf "22°" stellen.

Das wars glaube ich:rolleyes:
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

+ je nach radio
neu einstellen

grusz max
 
AW: Wie verlege ich die Leitung von der Batterie in den Innenraum? / Spannungswandler

+ je nach radio
neu einstellen

grusz max

Zumindest das delta merkt sich seinen Kram und will auch keine Codeeingabe.
Hatte allerdings nur ein paar Minuten abgesteckt.

René
 
Zurück
Oben