Öltemperatur im Highline KI

AW: Öltemperatur im Highline KI

...wieso hat man dir die Bremsberschleißanzeige weg programmiert ??
Hallo,

Hat die die 08er Caravelle überhaupt noch im Belag? Ist das nicht wie beim Trapo/Startline wegrationalisiert? Ober bin ich grad auf nem völlig falschen Dampfer? Ich meine, was nützt die im KI, wenn von unten kein Signal kommt?

Grüße,
Christoph

Tante Edith: bei mir steht 01113 drin, mal schauen was der Unterschied zwischen 2 und 3 an Stelle 5 ist...

Und soweit ich weiß, hab ich weder Fühler für Waschwasserstand noch für Bremsbelagverschleiß...

So mal nachgeschaut:lt de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j) hab ich
+01 - Bremsbelagverschleissanzeige
----1 - Europa (EU)
-----1 - WIV mit flexiblen Intervallen (QG1)
------3 - Gibts nicht...
nur:
------1 - 4-Zylinder Motoren
oder
------2 - 5-Zylinder und 6-Zylinder Motoren

hab ich vielleicht nur einen Dreizylinder...?
Den Wert hab ich so im Original-KI ausgelesen, auf dem Merkblatt notiert und übernommen...


Noch 'n Edit: oder heißt 3=1+2 sowohl für 4- als auch 5-und 6-Zylindeer-Motoren...?

Etwas verwirrt,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo Georg,
Hallo,
die Codierung wird mit gespeichert, zum. bei VAG-Com/VCDS.
Bei mir allerdings ohne Waschwasseranzeige, darum 01112.
Gruß, Georg
Danke, wieder was gelernt ;-)
Habe aus dem Scan vor dem KI-Tausch diesen Wert:
Code:
04113
Demnach hat also der :D irgendwas vermurkelt, denn die von Dentmen in seiner ersten Antwort gepostete "1" war also bei meinem "ohne alles KI" bereits gesetzt.

Hallo Christoph,
... bei mir steht 01113 drin, mal schauen was der Unterschied zwischen 2 und 3 an Stelle 5 ist...

Und soweit ich weiß, hab ich weder Fühler für Waschwasserstand noch für Bremsbelagverschleiß...

So mal nachgeschaut:lt de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j) hab ich
+01 - Bremsbelagverschleissanzeige
----1 - Europa (EU)
-----1 - WIV mit flexiblen Intervallen (QG1)
------3 - Gibts nicht...
nur:
------1 - 4-Zylinder Motoren
oder
------2 - 5-Zylinder und 6-Zylinder Motoren

hab ich vielleicht nur einen Dreizylinder...?
Den Wert hab ich so im Original-KI ausgelesen, auf dem Merkblatt notiert und übernommen...


Noch 'n Edit: oder heißt 3=1+2 sowohl für 4- als auch 5-und 6-Zylinder-Motoren...?

Etwas verwirrt,
Christoph
zumindest eine Erklährung... deren Substanz uns Claus wohl noch näher bringen wird ;-)

Die 3 an letzter Stelle ist vielleicht bei DPF und nur in der Opendb.org DB nicht aktualisiert? Mal sehen...

Bis später,
Henry
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Zu der letzten Stelle hatte sich Tom mal geäußert. Da findet ihr was im T5-Board Archiv. Ich möchte jetzt von hier aus nicht die Suche bemühen, das dauert ... Aber es kam mit der DPF Einführung.

Gruss
Peter
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo Claus,
Hallo Henry,

...wieso hat man dir die Bremsberschleißanzeige weg programmiert ??

Und wieso stand der an der 4. Stelle auf 0 ???
0 gibt es bei der Codierung nicht ......entweder 1 oder 2.
Hat diesen Unsinn der :D codiert ??

Richtig müsste es jetzt lauten
05112

Wenn das Problem damit wirklich gelöst würde ....gehört dem :D mal wieder stundenlang auf die Schnauze gehauen.
Hat das kein zertifizierter :D codiert, ist diesem natürlich verziehen :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
Ölanzeige funzt!

Die Sache mit den Belägen muß ich noch im Januar mit meinem Zahnarzt - äh mit dem :D klären. Muß sowieso nochmals hin (weil der zweite Schlüssel nicht an die WFS angelernt werden konnte, ich hatte ihn nicht dabei, weil ich Dussel und er mich nicht erinnert). Werde dann berichten.

Frohe Feiertage!
Henry
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo,

....entnehme ich deinem "Jubel" ....das es tatsächlich nur an der falschen Codierung lag ???

Das wäre ja schon wieder der Hit :rolleyes::rolleyes:.

Ob du die Verschleißanzeige hast oder nicht ??? .....schick mir mal als PN dein FIN .....dann kann ich gucken =)=)
Man kann es aber auch ganz einfach feststellen, indem man sich mal kurz bückt .....und seine Bremsanlage vorne links und hinten rechts prüft.........geht da ein Kabel zu den Belägen = Verschleißanzeige.

Gruß
Claus
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo Claus,
Hallo,

....entnehme ich deinem "Jubel" ....das es tatsächlich nur an der falschen Codierung lag ???

Das wäre ja schon wieder der Hit :rolleyes::rolleyes:.

Ob du die Verschleißanzeige hast oder nicht ??? .....schick mir mal als PN dein FIN .....dann kann ich gucken =)=)
Man kann es aber auch ganz einfach feststellen, indem man sich mal kurz bückt .....und seine Bremsanlage vorne links und hinten rechts prüft.........geht da ein Kabel zu den Belägen = Verschleißanzeige.

Gruß
Claus

JA! Der :D war eben so doch ein Durchschnitts-:D ... mal sehen, ob Gecko noch zum Xenon nachmeldet, denn das war die selbe Truppe ;)

in eigentlich "schon weg" weil Winterurlaub, aber konnte nicht wiederstehen. Schon schwer, die nächsten Tage ohne Board - habe mir ein paar Seiten ausgedruckt 8)

Habe eben mal vorn untenherum nachgesehen und da geht der mir bekannte Bremsschlauch von der hinteren Achsseite an den Bremssattel, von vorn gesehen ein kleines Schläuchchen oder auch ein Kabel. FIN per PM. Sieht also so aus, als würde schon werksseitig verprogrammiert geliefert worden sein :evil:

Danke & einen Guten Rutsch (an alle natürlich),
Henry
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo,

...ich habe soeben mal in die Glaskugel geschaut, bzw. Onkel Piech angerufen.......du hast keine Bremsbeläge mit Verschleißanzeige verbaut.

Da frage ich mich wirklich, ob die bei VWN den "Spar-Ar...." offen haben :evil::evil: ....der Preis-Unterschied zwischen mit und ohne Verschleißanzeige liegt bei 1,76€ pro Bremsbelag Satz.
So was hat doch heute jeder Fiat 500 !!!

Unabhängig davon kann man deinen :D auf jeden Fall in der "No-Go Deutschlandkarte" eintragen.:evil:

Gruß ....und schönen Urlaub
Claus
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo Claus,
Hallo,

...ich habe soeben mal in die Glaskugel geschaut, bzw. Onkel Piech angerufen.......du hast keine Bremsbeläge mit Verschleißanzeige verbaut.

Da frage ich mich wirklich, ob die bei VWN den "Spar-Ar...." offen haben :evil::evil: ....der Preis-Unterschied zwischen mit und ohne Verschleißanzeige liegt bei 1,76€ pro Bremsbelag Satz.
So was hat doch heute jeder Fiat 500 !!!

Unabhängig davon kann man deinen :D auf jeden Fall in der "No-Go Deutschlandkarte" eintragen.:evil:

Gruß ....und schönen Urlaub
Claus

heißt, daß ich vermutlich die Kabel am Bremssattel habe (mache mal bei Gelegenheit ein Foto) aber nur der "Anschluß" am Belag fehlt. Na ich wunder mich nach einem Jahr Board-Lesen eigentlich über nix mehr :evil:

Der :D wird sich nächste Woche verantworten müssen, finde das auch sehr *unrund*, daß der richtige Code gesetzt war und das beim KI-Tausch entfeinert wurde.

:ot: Wäre ich doch nur zu Hause geblieben: Schnee in der Heimat, aber nicht/zu wenig im Östereichischen Urlaubsgebiet. Und dann noch Marderbiß am 31.12. ... wunderbar :evil:


Gesundes Neues Jahr!
Henry
 
AW: Öltemperatur im Highline KI

Hallo,

....mir fällt gerade noch ein ......an den Rädern, bzw. Radnarben befinden sich ja sich noch die ABS Sensoren .....evtl. sind die Kabel ja dafür.

Wenn ich deine FIN eingebe ......werden mir die Beläge ohne Verschleißanzeige als Serie angezeigt.
Normalerweise stimmt diese Anzeige.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben