Problem beim freischalten der GRA

Knaui

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tempomat, MFB Eigenbau, Dachnetz, Kofferhalter
Umbauten / Tuning
18 Zoll
Hallo, ich habe das Problem das ich mit dem Diagnosestecker das Stergerät 16 nicht finde, somit bekomme ich meinen frisch eingebauten Tempomat nicht ans laufen,
gibts da irgendwas noch zu beachten ? Andere Steurgeräte findet er ohne Probleme.

Danke schon für eure Hilfe.........

Knaui
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

STG 16 findest du auch nur bei einem Multifunktionslenkrad.

GRA wird in STG 01 freigeschaltet.
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Danke Tom,das probier ich gleich morgen, kannst du mir noch sagen welche Codes geändert werden müssen :)

Knaui
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Hallo,

das wäre der Code:

Steuergerät Login
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167
In aktiviertem Zustand steht im Feld "Component" des Steuergerätes ein G an erster Stelle.

...und wenn du nochmal OBD Code suchst ...guckst du hier:
de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j)



Gruß
Claus
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Vielen Dank Claus :D

Ich bin gespannt ob alles funzt.............

Knaui
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Hallöle,

....falls es nicht funzt ......gibt es von VW einen Umbausatz auf "Manuell-GRA".

Bestellnummer 1B0 001 007 ....für Fichte
Bestellnummer 1B0 001 007E ...für Eiche

Das sind Dachlatten a 1m .......die musst du dann je nach Geschwindigkeit auf die entsprechende Länge zuschneiden .....und zwischen Sitzgestell und Gaspedal klemmen=)=)=)=)

Das ganze geht natürlich ohne OBD.

Auf Wunsch kann man die GRA ...dann noch je nach Interieur lackieren.;););)

Gruß
Claus
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Sehr fein :D:D:D

Danke für den Tipp.............

Knaui
 
AW: Problem beim freischalten der GRA

Soooooooooo, geht wunderbar, hat sich die ganze Arbeit gelohnt :)

PS: hätte noch ein paar Dachlatten abzugeben :D:D:D

Knaui
 
Zurück
Oben