Stecker Bordnetzsteuergerät

MZorni

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tieferlegung ab Werk
Umbauten / Tuning
Navigations Unit nachgerüstet
2. Batterie nachgerüstet, Laderegelung & Ladezustands Anzeige eigenbau
Spannungswandler 220V
Abstandswarner hinten nachgerüstet
Gepäcknetz eigenbau
Hallo
kann mir jemand sagen auf welchnen Stecker sich der Pin für das Trennrelais am Bordnetzsteuergerät befindet. Bei meinen BNS sind die Stecker mit A,B, C usw. beschriftet. Somit kann ich mir keinen Reim darauf machen welcher Stecker dem Kontakt T6e/2 zugeordnet ist der ja das Trennrelais steuern soll.
Ist es richtig das bei der Bezeichnung T6e/2 das das e für den Steckplatz E am BNS und 2 für Pin 2 steht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Aus dem Aufbauplan des Schaltplanes kann man erkennen wo welcher Stecker sitzt.
Bei einem T5 Board Mitglied in der nähe dort einmal reinschauen oder beim freundlichen Einsicht nehmen.
Publizieren geht leider aus Copyrightgründen nicht.

Michael
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Es ist J!

Der Stecker zwischen dem 16 und 18 poligen!
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Der rote 6fachstecker ist der richtige (J).
Dort ist es Pin 2 (im Bild das Linke Kabel), das sw/rt auf Pin 4 hat m.E. was mit dem aut. Innenspiegel oder Regensensor zu tun, k.A. momentan:o
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • Bordnetz2.jpg
    Bordnetz2.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 1.894
  • Bordnetz3.jpg
    Bordnetz3.jpg
    167 KB · Aufrufe: 1.585
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

brauchst das STG wirklich nicht ausbauen um den stecker anzustecken.
Nur die abdeckung unter der schaltung muss weg
Zumindest bei einem Trapo
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Hallo,

könnt ihr mir sagen, obs den Stecker (ich meine nicht das Kunststoffteil - 600 937 702 B) beim Elektro Conrad einzeln gibt?

Oder welches dieser Kabel
Übersicht der Reparaturkabel / Einzelleitung
das richtige für diesen Fall ist? Die Nr. sind schon die von VW oder?

Ich war leider so ungeschickt, dass ich den Pin um 90° verdreht in das Kunststoffteil gesteckt habe.

mfG 2look4

P.S.: Sonst hat heute alles geklappt beim Einbau der 2.Bat. nur jetzt ist Schluss :-(
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Hi

Du meinst also nur den Crimpstecker?
Die Nr. in deinem Link sind die Originalkabel von VW
Fuer das Bord Stg brauchst du glaub ich den Pin N 103 358 07
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/43531-pin-nachruesten.html
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/23969-zweite-batterie.html#post399989

Das sind soviel ich weiss Microtimer Crimps
Gab hier vor kurzem eine Diskussion darueber
http://www.t5-board.de/board/t5-ele...taktzungen-der-vw-kabel-sammelbestellung.html

Komplette Kabel fuer dich waeren also 000 979 131


Gruss max
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Der rote 6fachstecker ist der richtige (J).
Dort ist es Pin 2 (im Bild das Linke Kabel), das sw/rt auf Pin 4 hat m.E. was mit dem aut. Innenspiegel oder Regensensor zu tun, k.A. momentan:o
Gruß, Georg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Jetzt steckt das Kabel bei mir leider im Platz 4...
Ich hatte nur auf das Bild geachtet...
In welche Richtung muss ich den "Widerhacken" drücken, damit ich den Stecker wieder rausbekomme? Zum Stecker also in Richtung zum sw/rt Kabel oder vom Steuergerät weg.

Ich könnte mich ohrfeigen! Wie ein kleines Kind...
 
AW: Stecker Bordnetzsteuergerät

Hi

Ich glaub Richtung Stecker d.h. einfach zusammendruecken

Gruss max
 
Zurück
Oben