220V extern an einen MV

C

cbikerx

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes vor: Ich will in meinen MV einen Spannungswandler auf 220V einbauen, um damit bei Veranstaltungen 3 Geräte zu betreiben. Da aber die 2. Battarie dies nich lange mitmachen wird, möchte ich einen Externen 220V Anschluß einbauen, der über ein Ladegerät die 2 Batterie puffert. Bloß nachdem was ich in dem Thema Ladegerät beim Calli gelesen habe8o, habe ich etwas kalte Füße bekommen?(. Hat soetwas eventuell schon einer gemacht, oder weis einer wodrauf ich achten muß?:help: schon mal im vorraus:danke:
 
AW: 220V extern an einen MV

Hi cBikerX

Hab mir zur Stromaufnahme auf dem Campingplatz eine 220V Außeneinspeisung an meinen Multivan gebaut.
An eine Steckdose zur Landstromübernahme aus dem Bootsbereich (Außeneinspeisung) habe ich einen Sicherungskasten (FI + Sicherungautomat) mit Schuko-Steckdose unter dem Beifahrersitz angeschlossen.

Bei einem Wechselrichter mit Vorrangschaltung wird der Wechselrichter abgeschaltet sobald 220V verfügbar sind und die Batterie wird nicht weiter belastet.

Außerdem kann man so auch ein Ladegerät für die 2. Batterie im Auto anschließen was ich mir besonders im Winter angenehm vorstelle.


Schönen Tag noch,

Stoffl
 
AW: 220V extern an einen MV

Hier noch zwei Fotos von meiner Lösung:
 

Anhänge

  • P1010030.JPG
    P1010030.JPG
    749,6 KB · Aufrufe: 453
  • P1010034.JPG
    P1010034.JPG
    870,7 KB · Aufrufe: 440
AW: 220V extern an einen MV

vielen Dank, das hilft mir schon ne ganze Ecke weiter.:danke:
 
AW: 220V extern an einen MV

Hallo Soffel .., die Einspeisedose untem Heck , was ist das für ein Teil und die Befestigung giebts die so fertig und wo...,
 
AW: 220V extern an einen MV

Moin Stoffel
kurze frage. Ich würde gerne deine Lösung in meinen MV verbauen. Kannst du mal bitte genau die Teile auflisten? Wo kauft man den FI etc?
vg
n.matt
 
Zurück
Oben