Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Zwergpinscher

Jung-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Huhu,

ich habe mir heute von meinem herzallerliebsten VW-Händler die Update-CD geben lassen und das Update auf die SW 30 eingespielt. Läuft auch alles wunderbar.

Danach geschaut und gefreut, daß die Software 30 drauf ist.

Gleichzeitig auch noch die aktuelle Navikarten-DVD gekauft und installiert.

So, nun stellt sich mir die Frage: Was ist aufgrund von dem Softwareupdate anders? Also einwas hab ich gemerkt: Ich kann auch im DVD-Schacht Musik-CD`s abspielen, das ging vorher nicht.

Was ist aber sonst noch anders?...und ist es sinnvoll diese Update DVD zu kopieren? Braucht man die noch jemals wieder? Kann man sie überhaupt kopieren? Hab die ja bis morgen hier bei mir daheim...

Würde mich über baldige Infos freuen, da ich ja morgen schon die DVD zurückgeben muß, falls ich sie noch kopieren muß oder so...

Danke schon mal im voraus

Manuela
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Guten Abend Manuela,

herzlich willkommen im Board.

Da du ja schon etwas länger hier angemeldet bist, hast du bestimmt schon ein wenig im Board gestöbert.

Hier gehört es zum "guten Ton", sein Profil auszufüllen.
Denn bei Fragen und Problemen können sich die T5 Board-Mitglieder vorab Infos zu deinem Fahrzeug ziehen.

Ich verweise mal an folgendes Thema:

http://www.t5-board.de/board/feedba...ritik/61715-auf-das-miteinander-kommt-es.html

Ansonsten wünsch ich dir die zufriedenstellende Beantwortung deiner Fragen.

(ich persönlich kann dir zur Software RNS2 leider nicht weiter helfen)
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hallo Sven,

danke für den Hinweis, ich hab doch gleich mein Profil ausgefüllt... da ich bisher nur stiller Mitleser war, hat es bisher noch niemand gestört, und ich habs auch einfach nur verpeilt.

Hoffe, es ist jetzt so ok.

LG Manuela
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

guten abend,
da gab's problem mit der radoibeleuchtung, die is beim Motorstart manchmal aus gegangen und nicht gleich wieder an. Sind aber nich alle Radois von bedroffen, das update wird aber bei allen gemacht.
Gruß Sebi
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hallo Manuela,

am Design ändert sich nach dem Update nix.

Das Update behebt einen Bug des RNS2. Bei dem alten Softwarestand hat das RNS 2 den internen Speicher vollgeschrieben, wodurch es irgendwann zu problemen kam, da die Daten nicht mehr gelöscht wurden.
Das Navi hat sich sozusagen selber zugemüllt.

Um gebrannte Sicherheitskopien von einer DVD zu lesen, benötigt Dein Gerät noch ein zusätzliches aufspielen der sog. "Unlock" CD.

Ansonsten wirst Du mit gebrannten DVD´s kein Glück haben und Dein RNS2 erkennt die gebrannte DVD nicht.

Gruss

Kibo
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hallo,

und was ist das für eine UNLOCK-CD? ....schaltet die dann nur selbstgebrannte CD`s frei oder auch das ansehen von DVD`s? ...denn die gehen leider nach dem Update nicht.

Ich hab hier ja nur die original Update DVD von dem weltbesten VW-Meister liegen, die ist es wohl nicht.

Kann ich diese eigentlich brennen, oder brauch ich die eh nie wieder? ...dann kann ich die ja heute wieder zurückschicken.

LG Manuela
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

also wenn ich richtig lese, geht es da um die Sicherungskopie der Navisoftware (Kartenmaterial usw.), ich jedoch frage ob es Sinn macht, die original VW UPDATE-DVD, die von der Software 28 auf die 30 updatet zu kopieren, also nix mit der KartenDVD...

LG Manuela
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

also wenn ich richtig lese, geht es da um die Sicherungskopie der Navisoftware (Kartenmaterial usw.), ich jedoch frage ob es Sinn macht, die original VW UPDATE-DVD, die von der Software 28 auf die 30 updatet zu kopieren, also nix mit der KartenDVD...

LG Manuela

Moin,

wozu willst Du Dir die Update CD kopieren??? Wenn Du ein Update auf Deinem Gerät wie oben beschrieben aufgespielt hast, brauchst Du sie nicht mehr.

Nochmal zur Unlock Cd:

Dein RNS Navi hat zwar jetzt die aktuelle SSW drauf, kann aber deswegen noch keine gebrannten DVD´s lesen. Nach aufspielen der "Unlock" CD kann Dein Gerät das. Das bedeutet, wenn Du mal eine Sicherungskopie einer aktuellen Navi DVD anfertigst, kann Dein RNS 2 diese lesen ;).

Im von mir oben genannten anderen Thread, ist die Unlock Funktion erwähnt.Einfach mal durchlesen.

Gruss

Kibo
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hallo,

....einer Sicherheitskopie der SW30 ist immer gut.
Normalerweise gehörte diese SW30 per Rückruf oder zumindest im Rahmen einer Inspektion automatisch auf das Navi gespielt, denn im schlimmsten Fall wird das Navi
lahm gelegt.

Zur Info ......für Touareg Fahrer gab es dieses SW Update im Rahmen einer umfangreichen Rückruf Aktion ......da gab es Updates auf praktisch alles.
Aber wir sind halt "nur" T5 Fahrer.

Gruß aus Portugal
Claus
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hab gerade mal nachgeschaut.

Bei unserem MV 12/2007 ist die SW 30 drauf. Habe allerdings noch die V4.

Sollte ich mir ne neue Version zulegen? Oder reicht diese noch?

Danke.
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hab gerade mal nachgeschaut.

Bei unserem MV 12/2007 ist die SW 30 drauf. Habe allerdings noch die V4.

Sollte ich mir ne neue Version zulegen? Oder reicht diese noch?

Danke.

Hi Sven,

das würde ich davon abhängig machen, inwiefern Du mit den älteren Navidaten zurecht kommst.

Aktuell ist die V7.

Deine müsste Datenstand von 2005 ?? sein ?

Gruss

Kibo
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

Hallo!

Ich glaube beim RNS S2 DVD ist es V8 die auf dem Markt ist. Die Straßenkarten sind hier schon mal aktueller und ich habe das Gefühl die Navigation geht schneller.

jens
 
AW: Was ist nach Softwareupdate RNS 2 von SW 28 auf die SW 30 anders?

ja, die Schnelligkeit ist spürbar das hab ich auch gemerkt...

LG Manuela
 
Zurück
Oben