Iphone und RNS2-DVD

AW: Iphone und RNS2-DVD

Ich möchte diese Frage bzgl. Multivans < 2007er Modelljahr nochmal stellen:

Gibt es eine Lösung von UHV adapter auf Bluetooth Adapter mit Ladeschale umzusteigen?
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

@Topstar: Hörst du denn auch Musik über die Parrot-FSE? Wenn ja, wie klingt das? Die 9200er hat doch einen USB-Eingang, oder? Eigentlich eine elegante Lösung, dem ollen RNS2 mal neue Musikformate zu verpassen, wenn denn der Sound ok ist.

Ich habe für das iPhone4 diese VW-Schale (Knochen) gekauft und bin von der ganzen Geschichte nicht so überzeugt:

1. Das VW-Mikrofon ist Grütze, mich versteht kein Mensch in diesem Auto.
2. Das Radio wird ausgeblendet, wenn man Tastentöne aktiviert hat, aber eben recht zögerlich. Navi-Ansagen vom iPhone kommen immer erst nach der Hälfte des Satzes im Radio an.
3. Der Dämmerungsschalter vom iPhone Display funktioniert offensichtlich nicht mehr richtig, das funkelt einen dann nachts ganz gern mit Volllast an, dass man denkt, da kommt ein Lkw mit Fernlicht aus dem Amaturenbrett raus.
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Hallo Arbeitsmaschine,

also ich kann Dir nur die Bury c9060 music empfehlen, habe ich jetzt seit ca. 10 Monaten drin und bin sehr zufrieden. Die verbindet sich beim Einsteigen mit dem iPhone per BT hat aber auch einen zusätzlichen Kabelgebundenen Anschluss für iPhone/iPod. Damit kannst Du das Gerät einerseits aufladen und zum anderen die Musik in guter Qualität über das RNS wiedegeben. Dazu gibt es hier einige Beiträge im Forum z.B hier.

Das Mikro im Bus ist gar nicht so schlecht, es ist nur an einer unmöglichen Stelle eingebaut. Ich habe es, auch nach einer Anleitung hier im Forum, verlegt, mittig über dem Fahrer. Seitdem ist die Verständigung ausgezeichnet. Das zur Bury mitgelieferte habe ich also gar nicht benutzt.


Viele Grüße
Peter
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Ich kann Peter nur voll und ganz zustimmen! Die CC 9060 Music ist eine absolute Bereicherung für den T5! Alleine die Sprachsteuerung des Geräts und die unkomplizierte Bluetooth-Steuerung des iPhones ist der Hit. Hinzu kommt der - zwischenzeitlich dank Ferritkernen - relativ gute Sound beim BT-Musikhören.
Also klare Kaufempfehlung. Achja, der Einbau war ne Sache von 2 Stunden Handarbeit, kein Problem!

Gruß, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone und RNS2-DVD

Hallo,

kann man die CC Anlage auch auf den Ur-Knubbel basteln ? Funktioniert die Anlage auch mit dem neuen iPhone4s und iOS 5.01 ?

Grüße aus dem Saaland

Michael
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Hallo,

kann man die CC Anlage auch auf den Ur-Knubbel basteln ? Funktioniert die Anlage auch mit dem neuen iPhone4s und iOS 5.01 ?

3x JA !

Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 109
  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 104
  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone und RNS2-DVD

Hallo. War ne Woche weg, daher erst jetzt die Rückmeldung. Ich habe mich bei einem Hifi-Händler vor Ort dann für ein Kenwood-Garmin Sound-Navigationsgerät mit iPhoneanbindung entschieden.
Nennt sich DNX 7280BT. Dass funktioniert jetzt einwandfrei.

Habe nun also ein RNS2-DVD über.

Jemand Interesse daran ?

Und ggf. auch an meinem alten T3 ? :D

Gruß
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Ich habe mich bei einem Hifi-Händler vor Ort dann für ein Kenwood-Garmin Sound-Navigationsgerät mit iPhoneanbindung entschieden.
Nennt sich DNX 7280BT. Dass funktioniert jetzt einwandfrei.

Kannst Du mal Bilder machen? Ich stehe gerade am gleichen Problem. Wie lädst Du Dein Eier-Fön während der Fahrt? Die BT Verbindung zieht schon gut Strom aus der Batterie und ich fahre meist zu Terminen, bei denen ich dann einen vollen Akku für den ganzen Tag brauche (Messe, etc.).

Und ggf. auch an meinem alten T3 ? :D

Ich habe selbst einen und ich würde den auf jeden Fall behalten, wenn es kein Blätterteig ist. Die steigen demnächst im Wert, bzw. sind schon teuerer als vor ein paar Jahren.

Viele Grüße und Danke für Bilder und weitere Erfahrungsberichte im Voraus! (Auch gerne die Probleme, die es gab/gibt)

Micha
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Bzgl. des T3:
Was ist das denn für einer, wie viel gelaufen etc...??
Gruß Raller
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

IMG_1155.JPGIMG_1159.JPGIMG_1161.JPGIMG_1160.JPGSo, hier ein paar Bilder... Das iPhone wird in dieser passend eingebauten Ladeschale geladen. Zum Verbinden und Benutzen wird Blauzahn (Bluetooth) aktiviert, und gut. Der Händler (aus Saarlouis) hat ein entsprechendes Micro unauffällig und sauber unter die Sonnenblende eingebaut. Bin nach 2 Wochen Benutzung eigentlich ganz zufrieden, was etwas nervt, ist die Bedienung der Musikfunktionen über das Kennwood teil. Es ist jedoch (clever clever) eine Möglichkeitkeit vorhanden, die Bedienung fürs Musikhören mit einem "Touch" wieder auf das iPhone zu legen, so daß man die gute Menüführung von Apple wieder benutzen kann.GrußMichael
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Der Händler (aus Saarlouis)
Könnte das die Firma C..&S..... sein?
Ich bin auch aus dem Saarland und suche einen, der eine Lösung sauber einbauen kann.

Lädt das iPhone während wenn es eingesteckt ist?
Nutzt Du immer noch beide Radioantennen?
Hast Du auch parallel eine Rückfahrkamera eingebaut.

Vielen Dank für die Photos! Sieht absolut sauber verbaut aus.

Grüße
Michael

PS: schon lustig, wir kommen beide aus dem Saarland, heißen beide Michael, haben einen silbernen T5 und einen T3.
 
AW: Iphone und RNS2-DVD

Könnte das die Firma C..&S..... sein?Ich bin auch aus dem Saarland und suche einen, der eine Lösung sauber einbauen kann.Vielen Dank für die Photos! Sieht absolut sauber verbaut ausGrüße MichaelPS: schon lustig, wir kommen beide aus dem Saarland, heißen beide Michael, haben einen silbernen T5 und einen T3.
Hi, ja genau, es ist C & S in Saarlouis. Ich war gestern aktuell noch wegen einer Einstellung am Gerät da und hab mir kostenlos noch ein FirmwareUpdate für das Kennwood-Teil geholt :)Vielleicht treffen wir uns mal zum Bierchen oder so .... Wo bist du denn genau her ?GrußMichael
 
Zurück
Oben