Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Wenn jetzt die Experten (auch eupinkepank) in der Sache weitermachen, wäre es für das T5-Board sehr schön.


das hoffe ich stark....denne ich hole mir erst das RNS510 den der Adapter da ist

also daumen drück
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo,

ich habe gehört, hier soll es weitergehen?

Dann macht mal euren Adapter fertich, damit mir dann irgendjemand eine RFK an mein RNS-310 (vermutlich ohne Videoeingang) basteln kann! :D

Wünsche euch viel Freude bei der weiteren Erprobung und Entwicklung!

Und natürlich mit dem fertichen Adapter! :D

Grüße,

caravelle
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

damit mir dann irgendjemand eine RFK an mein RNS-310 (vermutlich ohne Videoeingang) basteln kann!

Rubbel die Wunderlampe.... :D
Das Ding hat keinen Videoeingang.... Wie soll da eine RFK dran?
Oder haben die da ein Upgrade gemacht?
Bei der Kiste die mein Weiblein im Polo hatte war nix mit Video... Daher ist da nun auch ein 510 drin.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Da auch ich hier gerade "Warten aufs Christkind" spiele, da ich genau wie ihr auf die Hardware warte, habe ich das Modul heute mit einer Art von "TV Free on Demand" versehen.

Funktion: Generell ist TV Free deaktivert.
Will man das aktiviert haben so muss man während der Navigation die Schalterwippe betätigen...
Es kommt dann "TV FREE ON" oder "TV FREE OFF" in der MFA.

Für fast alle wohl eine sinnfreie Funktion, jedoch wurde ich schon oft drauf angesprochen.
Der Status wird sich nicht gemerkt.... Nachdem Bus Ruhe herrscht, ist TV FREE wieder automatisch OFF um eine genauere Navigation zu ermöglichen.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Rubbel die Wunderlampe.... :D
Das Ding hat keinen Videoeingang.... Wie soll da eine RFK dran?
Oder haben die da ein Upgrade gemacht?
Bei der Kiste die mein Weiblein im Polo hatte war nix mit Video... Daher ist da nun auch ein 510 drin.

Hallo,

das sollte eigentlich ein Scherz sein, um hier mal wieder etwas Leben in die Bude (den Thread) zu bekommen! :D

Obwohl, mittlerweile haben wir das RNS-315, welches sich nur marginal vom RNS-310 unterscheidet (Videoeingang, Festspeicher-Navi-Daten, Werks-FSE).

Und laut einem anderen Forum soll es RNS-310 geben, welche doch auf der Rückseite einen Videoeingang haben.

Ich glaube, ich muss mal nachschauen ... :cool:

Baut' ihr mal euren Adapter weiter! Viel Erfolg und viel Spaß bei der Anwendung!

Grüße,

caravelle
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus!
Kann mir irgendjemand mal einen Tipp geben auf welcher Straße ich in Deutschland fahren muss um die Ansage "In xxx Metern scharf rechts abbiegen" zu bekommen??
Scharf links abbiegen finde ich sehr oft... Nur rechts nicht.

So was wie "wenn Du in Frankfurt von der A Straße in die B Straße abbiegst" würde mir reichen....


Danke.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo Stephan,

wenn du in Kaufbeuren von der Hohen Buchleuthe -> über ein Stück Innere Buchleuthe -> rechts in die Äußere Buchleuthe abbiegst hast du das.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

1000 Dank!

Bei der Vergabe der Straßennamen in Kaufbeuren war man nicht sehr Phantasievoll, oder? :D :D
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo Stefan,

hier mal ein Link:

Google Maps

Fahrstrecke Aschaffenburger Str. -> auf die Haibacher Str.

Die Kurve ist so eng, dass mann mit dem Bulli die komplette Strasse brauch.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo Stephan,

wenn du in Kaufbeuren von der Hohen Buchleuthe -> über ein Stück Innere Buchleuthe -> rechts in die Äußere Buchleuthe abbiegst hast du das.

Leider kommt da bei mir nur "rechts abbiegen" :(
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo Stefan,

hier mal ein Link:

Google Maps

Fahrstrecke Aschaffenburger Str. -> auf die Haibacher Str.

Die Kurve ist so eng, dass mann mit dem Bulli die komplette Strasse brauch.

Da bekomm ich die Meldung "Bitte wenden" ?!
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Start Ebendorfer Straße, 39108 Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Ziel Olvenstedter Platz, 39108 Magdeburg, Sachsen-Anhalt

ein MFD2 CD Version biegt 100pro scharf rechts ab :D
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Start Ebendorfer Straße, 39108 Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Ziel Olvenstedter Platz, 39108 Magdeburg, Sachsen-Anhalt

ein MFD2 CD Version biegt 100pro scharf rechts ab :D

1000 Dank... Das RNS 510 auch... :)
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

ich danke dir, will ja auch son Ding haben wenn fertig :D
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo,

...kann es evtl. sein, das ihr bekloppten heute mit euren RNS510 auf der Autobahn geübt habt ?????
Heute Vormittag waren praktisch stündlich Warnungen vor Geisterfahren.
Ich vermute mal die hatten alle die Meldung von der Mutti auf dem Navi " ......bitte sofort wenden" ?(?(

Gruß
Claus
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Claus,
...kann es evtl. sein, das ihr bekloppten heute mit euren RNS510 auf der Autobahn geübt habt ?????
Heute Vormittag waren praktisch stündlich Warnungen vor Geisterfahren.
Ich vermute mal die hatten alle die Meldung von der Mutti auf dem Navi " ......bitte sofort wenden"
sicher, daß Du das nicht selber die ganze Zeit gewesen bist? :eek:8)=)

:uuups:
Henry
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo,

...nochmal eine Frage zur Freischaltung TV Funktion während der Fahrt.
Es gibt ja die Möglichkeit, die Freischaltung per externem Adapter zu erzwingen, mit dem Nachteil, das die Navi´s doof navigieren.
Dann ist die Abschaltung mittels Stefans Software geplant.

Aber wie sieht es mit der dauerhaften Freischaltung direkt im RNS510 aus, laut Angaben des Herstellers der Software, soll sich die Abschaltung intern nicht negativ auf die Funktion navigieren auswirken.

Hier wurde mal ein eigenes "Startlogo" angesprochen, dies könnte auch direkt in das Navi eingespielt werden.
Sollte man da mal etwas schönes entwerfen ???
War mit dem CAN Interface von Stefan ein Logo in der MFA geplant, oder im RNS ?

Falls mal Probleme bei einem SW Update aufgetreten sind oder so, ich habe in Zukunft die Möglichkeit mit einer externen Software und einem Interface so was wieder in Ordnung zu bringen.
Angeblich soll damit ein Wieder beleben des RNS Boardes möglich sein, da man direkt darauf zugreift und SW Upgrades oder Downgrades einspielen kann.

Ich werde die nächste Zeit mal berichten, was man alles für das RNS510 entwerfen kann.
So ein "T5 Board Startbildschirm" statt des tristen VW Logos sollte ja was her machen =)=).


Gruß
Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben