VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

moritz-t

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo,
in unserem neuen United ist der originale VW-iPod-Adapter an das Radio Delta angeschlossen. Wenn man einen uralten iPod mini anschließt, läuft alles ohne Probleme (VW-Emblem auf dem iPod, Bedienung über Radio, Audio und Aufladen).
Wenn man allerdings einen neuen iPod nano anschließt, muss man viel Glück haben. Die Display-Anzeige vom iPod hänt sich auf (kein VW-Emblem), Musik und Bedienung ist manchmal nur nach mehrmaligem An- und Abstecken möglich und Aufladen funktioniert überhaupt nicht - im Gegenteil, wir haben den Eindruck, dass der iPod "leergesaugt" wird - nach komplettem Aufladen am Computer ist er nach ca. 1h Spielen quasi leer - normalerweise spielt er weit über 20 Stunden!
Der iPod hat neueste Software-Version und wir haben es schon mit mehreren Soft- und Hardresets versucht.
Kann es sein, dass neuere iPods einfach nicht mit dem Adapter kompatibel sind?

Moritz
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Hallo,
haben Sie schon eine Lösung für das Problem gefunden? Wir haben unseren United jetzt seit wenigen Wochen und mit dem Ipod touch G1 von meinem Sohn klappte das ganz wunderbar, so dass ich mir auch einen Ipod touch zugelegt habe - allerdings die neue Version G2 mit 32GB - und ... nix geht mehr. Will sich auch nicht aufladen lassen von dem "Zubehör".
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Jaja der VW adapter.

Hab meinen aus dem Atlantis geworfen (abgestöpselt) und einen Gateway 100 mit active cradle verbaut.

Da geht alles!

-Bedienung über iPod oder Radio/Lenkrad
-Laden

Beim active cradle der Fa. Denison sind adapter für alle gängigen iPods/iPhone dabei. Sieht absolut sauber aus und funktioniert einwandfrei. Einbauzeit ca. 30min.
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Ah--- Preis 149,- € bei maxxcount.de
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Hi!

Gleiches Problem. hab mir den united bestellt und gleichzeitig den neuen nano 4G gekauft in der Hoffnung dass ich den über den Radio steuern kann. Auto kommt, ipod lädt nicht. Ist aber laut Hersteller kompatibel!! Mein Verkäufer hat sich in WOB und H informiert ... der ipod ist schuld....

ok, danke für die infos, jetzt weiß ich dass der ipod ok ist.

Gruß

Loganito
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

...weiss jemand ob der Passport-Adapter von Scosche nur über den iPod-Store zu beziehen ist,
oder auch in der Stadt in einem Elektronikfachmarkt zu bekommen ist?
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Ist aber laut Hersteller kompatibel!! Mein Verkäufer hat sich in WOB und H informiert ... der ipod ist schuld....

Vielleicht hätte dein Händler einfach mal lesen lernen sollen.... ;)

Zitat Prospekt VW:

Passend für folgende iPods: iPod 3G, iPod 4G, iPod mini, iPod photo, iPod nano (erste und zweite Generation) sowie iPod 5G (Video)

Also ist doch wohl klar, dass dein ipod nano 4G nicht unterstützt wird! :uuups:
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Hallo Zusammen! Soweit ich die bisherige Kommunikation verstanden habe funktioniert ein Gateway 100 zusammen mit dem Delta (Cali Bj. 2006) problemlos mit einem Ipod Nano 4. Generation - richtig? So ich also im Internet recherchiert und tatächlich einen Anbieter gefunden, der mir den Gateway 100 halbwegs günstig verkauft hat. Jetzt habe ich den ganzen Kabelsalat zusammengesteckt (kann man eigentlich eh nichts falsch machen..) und dann.......an mein Delta angeschlossen. So und jetzt???? Das Delt Radio erkennt weder den Gateway ohne- noch den Gateway mit dem Ipod. Habe alle Tastenkombinationen ausprobiert das Radio gibt keinerlei Auskunft darüber ob ein externes Gerät angeschlossen ist...Kann irgendjemand mir (einem elektrotechnischen Greenhorn) weiterhelfen????
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Wo hast du es den angeschlossen????

Es muß in den port des CD Wechslers.

Von hinten betrachtet ist das, 180grad Drehung, rechts unten
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

danke! hatte es schon im port...das schwarze, dünne Kabel (ist extra) aber vergessen anzuschließen... jetzt funzts! ;)
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

danke! hatte es schon im port...das schwarze, dünne Kabel (ist extra) aber vergessen anzuschließen... jetzt funzts! ;)


:D Na dann viel Spass damit.
 
AW: VW-iPod-Adapter an Delta und neuer nano

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage an die Gateway 100 besitzer. Wie wählt ihr die Songs auf dem iPod vom Radio Delta an.

Zuerst auf CD drücken? Ich sehe kein CDW Button.
Und nacher wie geht es weiter?

Danke & Gruss
Sven
 
Zurück
Oben