Mehr Platz im California

AW: Mehr Platz im California

Danke! Vielleicht wirds ja mal wieder was mit nem Cali. Denke wer einmal einen Cali fuhr, egal ob T3, T4 oder T5, den hats gepackt. Kann ja sein, dass du irgend wann mal wieder rückfällig wirst.:cool:

Viele Grüße
 
AW: Mehr Platz im California

@bulli-tom und pony

Danke für Eure Anregungen - die Hakenlösung im Heck werde ich wohl übernehmen müssen ... Ich suche immer nach Cali-Verbesserungen mit geringem Aufwand, wenig bis keiner "Beschädigung" des Bulli-Innenlebens und echtem Nutzenzuwachs - gelungen!

Gruß,
Walter
[838]
 
AW: Mehr Platz im California

Bei mir ist mehr Platz durch diese Maßnahmen:

Lautsprecher im Dachstaukasten ausgebaut

Bettplatte gekürzt und Sitzbank 20 cm zurück geschoben

Potti nicht im Schrank untergebracht

Kopfstützen von klappbar auf einsteckbar geändert

Kunststoffschübe auf der Bettplatte

wegen der leichteren Zugänglichkeit alles auf Schübe umgerüstet

selbst schmale Lücken wurden bedacht
 
AW: Mehr Platz im California

Hast Du die Änderung der Kopfstützen irgendwo beschrieben? Gibt es einen link?
Danke
Gerald
 
AW: Mehr Platz im California

... Gibt es einen link?

Die Antwort findest Du in der Paralellwelt, genauer gesagt Hier


Edit:
Hab' schnell noch'n paar Bilder gemacht zur Unterstützung des Textes von "calimerlin" :

1. Seitliche Abdeckung mit dem Messer rausdrücken
2. So weit raus, daß die oberen Fixierungslaschen frei sind
3. Abdeckung nach unten drehen und dabei die unteren Laschen abbrechen
4. Mit geeignetem Werkzeug den Splint rausschlagen
5. Bei Bedarf eine kleine Senkkopfschraube auf einer Seite je Kopfstütze einstecken wenn die Kopfstützen wieder hängend montiert sein sollen.
 

Anhänge

  • Kopfstützenausbau (1).JPG
    Kopfstützenausbau (1).JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 403
  • Kopfstützenausbau (2).JPG
    Kopfstützenausbau (2).JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 390
  • Kopfstützenausbau (3).JPG
    Kopfstützenausbau (3).JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 385
  • Kopfstützenausbau (4).JPG
    Kopfstützenausbau (4).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 379
  • Kopfstützenausbau (5).JPG
    Kopfstützenausbau (5).JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Platz im California

Hi Masoze

Wirklich professionelle Ausbauten!
2 Fragen:
1. Hast du die Höhenanpassung beim Beifahrersitz als Staufach ausgebildet?
2. Wo kriegt man die farblich auf die Küchenzeile abgestimmte Folie her?

Für eine kurze Antwort schon einmal ein Dankeschön.

Gruss
Urs
 
AW: Mehr Platz im California

2 Fragen:
1. Hast du die Höhenanpassung beim Beifahrersitz als Staufach ausgebildet?
2. Wo kriegt man die farblich auf die Küchenzeile abgestimmte Folie her?

'n Abend Urs

2Antworten:

1. Nein, weil das ein Schnellschußprovisorium war, das jetzt allerdings zur Dauereinrichtung geworden ist. Da darunter aber ein Hohlraum ist, besteht die Möglichkeit darin Kleinkram zu lagern der schnell zur Hand sein muß. (Warnweste, Warndreieck,u.Ä.)
Das war einfach ein Holzschubfach das noch so rumlag und zufällig umgedreht in die entsprechende Position passte und die richtige Höhe hatte.

2. Im Baumarkt (es war ALKOR oder D-C-FIX Dessin Eiche hell) Ich kann im Moment nicht beim Rollenrest nachschauen weil ich noch auf Tour bin, nimm einfach den Deckel des Batteriefachs der
3. Batterie (Kleiderschrank), der ist am kleinsten und läßt sich leicht rausnehmen
und geh damit in den Baumarkt, dann kannst Du direkt das passende Muster dazu suchen.
 
Zurück
Oben