mit Markise am Cali in Waschanlage

ens-wellness

Aktiv-Mitglied
Ort
Güglingen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Zubehör: Iso-Top, Mütze, Utilities, Fußmatten, Sitzbezüge usw.
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,
hab noch ne Sache...
Kann man eigentlich mit dem Cali in die Waschanlage wenn man eine Markise dran hat?
Ich hasse "Handwäsche".

Kann es Probleme geben, wenn ich das Auto geleast habe?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke
Elvira
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Hallo!
Ich fahre gelegentlich in eine für Transporter geeignete Waschanlage. Die ist, glaube ich, ca. 2,70 m hoch und einen Tick breiter als sonst. Bisher ist nichts passiert. Der Betreiber sagte mir, die Sensoren an den Bürsten seien ziemlich empfindlich und würden bei Problemen sofort abschalten. Eine Garantie gibt dir aber niemand. Ich bleibe immer unweit des roten Notabschalters!
Gruß,
hp.cali
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Hallo Elvira,

die meisten Waschanlagen lehnen den Cali mit Markise ab.
Der Freundliche hat einen portable Waschanlage in der er den Cali mit Markise wäscht.
Eine Waschanlage in Augsburg läßt den Cali mit Markise durch. Einige Boardler waschen da immer und sind sehr zufrieden (mit Textilstreifen).

Servus
Werner
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Moin,

das scheint recht unterschiedlich zu sein. Ich habe bei meiner Esso-Tankstelle nachgefragt - kein Problem.

Gruß,

Frank
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Hi,
hatte auch eine Tankstelle, wo ich mit MArkiese durch durfte, seitdem ich noch den Heckträger dran abe , ist bei mir aber alles dicht für den Wagen, also mit HRD auf dem Waschplatz und gut ist.
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

bloß nicht in eine Waschanlage mit Textilstreifen fahren, die verhaken sich hinter der Markise, reißen ab und, sie sind mit einer Stahlfeder befestigt, machen dann schöne halbrunde Schrammen in die Schiebetür. So mir passiert.

Grüße Ulli
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Servus,

seit über einem Jahr fahre ich, einmal wöchentlich, mit meinem Cali, mit angebauter Markise, durch eine Waschanlage in Augsburg.
Hier gibt es die Firma Washtec, die Waschanlagen mit SoftTec (Textilstreifen) herstellt.
Eine dieser Anlagen steht in der Peter-Dörfler-Str. (bei der JET-Tankstelle) und gehört zur [DLMURL="http://www.star-wash.info/html/softecs.html"]star-wash[/DLMURL] Gruppe.

Bei meiner ersten Durchfahrt mit Markise, war ein Mitarbeiter der Firma WashTec anwesend. Es wurden kurz zuvor neue SoftTec eingebaut. Mir wurde glaubhaft versichert, dass es keine Probleme gibt. Wenn doch, würde ein Schaden an meinem Fahrzeug ersetzt. Die Waschanlage in der Peter-Dörfler-Str. wird von der Firma WashTec betreut und gewartet.

Ich muss zugeben, dass ich andere Anlagen bisher gemieden habe. Mich hat das Gespräch mit dem Betreiber und das Ergebnis überzeugt.
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Ich habe eine Markise und einen Heckgepäckträger und habe endlich eine Waschanlage gefunden. Bei OMV! Das erste Mal hatte ich die Hand in der Nähe des Notausschalters, aber beim zweiten Mal ging´s ohne Probleme.

Grüße
Michael
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Kann es Probleme geben, wenn ich das Auto geleast habe?

Also bei der Waschstraße in Augsburg gehts sogar mit Markise und Heckfahrradträger ...

Die Wäsche mit Fahrradträger werde ich aber nicht ein Drittes mal machen, da die Anlage einmal abgeschaltet hat und einmal gings mit Träger ohne Probleme durch ... Ohne Fahrradträger hatte ich noch nie Probleme.

Schaden am Fahrzeug in allen Fällen bisher = 0. Stimmt nicht ganz ... die Abdeckkappe der Heckscheibenwischerachse ist einmal bei der Vorwäsche abgesprungen ... richtig eingeklipst hielt die dann aber weiter schön fest ...

Bei der Leasingrückgabe wird durch alle Leasinggesellschaften, aber insbesondere bei den Herstellergebundenen, penibelst geprüft was an Deinem Fahrzeug nicht 100% in Ordnung ist und protokolliert.

Der kleinste Kratzer wird in Stand gesetzt und Dir (oft vorab und pauschaliert) in Rechnung gestellt.

Ausgenommen hiervon sind (oft auch nur nach langer Auseinandersetzung und davon viele vor deutschen Gerichten) nur im Rahmen der vertraglichen Nutzung übliche Gebrauchsspuren. Auspolierbare Waschstraßenschlieren sind übliche Nutzungsspuren, aber z.B. kein Steinschlag (uns sei er noch so klein).

Viele, erfahrene Dienstwagen- und Leasingfahrzeug Rückgebende bringen Ihre Autos deshalb vor dem Rückgabetermin zu einem professionellen Aufbereiter ... kostet leicht auch mehrere hunderter (natürlich je nach Zustand auch mal ein paar tausender), aber ist in allen mir bekannten Fällen günstiger als die Zahlung an die Leasinggesellschaft.

solong


Gypsy der lieber kauft und evtl. finanziert als least
 
AW: mit Markise am Cali in Waschanlage

Hallo,

kennt jemand im Raum Wiesbaden eine textile Waschanlage die mich mit Markise reinläßt?
Bei vielen paßt schon ein normaler T5 wegen der Höhe nicht rein.
Ich hatte bisher wenigstens eine (Metro in Mainz-Kastel) die die notwendige Höhe hatte. Gestern mit der Markise dort aufgetaucht war nichts zu machen. Die Einfahrt wurde mir verweigert....
Für sachdienliche Hinweise dankbar,

Gunther
 
Zurück
Oben