Hallo farbrat,
hatte mich an Deinem Profil orientiert - ist das ein zweites Fahrzeug? Sonst aktualisiere ma
l
Ja, habe mittlerweile 2 T5´s - einer paßt aber nur ins Profil. Aber im Titel steht ja "im 5.2" -Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Klar steht das Rollo mit dem Schiebefenster direkt im Zusammenhang, bei mir jedoch nicht (nur ein Schiebefenster und hinten auch Flecken) Daher könnte es eben auch eine andere Ursache geben. Klar hast Du 100% Garantieaustausch zu bekommen.
Nunja, da gibt es IMO eben einige "Sollbruchstellen", die uns beim T5 auffallen, anderen bei anderen Fahrzeugen. Ich meine, daß neben dem Kauf eines Produktes der Anwender/Nutzer eben auch eine Wartungspflicht hat und sich nach Benutzervorschrift verhalten sollte. Liegt diese nicht in gedruckter Form vom Hersteller vor, aber in gelebten und erfahrenen Erkenntnissen bspw. einer Community, halte ich diese auch für bindend und nicht für "Dummheit schütz vor Schaden nicht" ersetzend.
Soll konrket heißen: Klar vergammelt irgendwann die Schiebetür, wenn oben immer Wasser reinläuft. Auch läuft bekanntlich Wasser vom Dach auf die Trittstufen, Wasser unter die vorderen Sitze etc. Aber das ist alles auch "logisch" und daher kann man IMO es sich nicht so easy machen.
Sofern
Dein Schiebefenster trotz angewandten Reinigungs- und Schließvorgaben trotzdem undicht ist/bleibt, dann muß der
ran, keine Frage. Aber ich halte es weiterhin für den Regelfall, daß diese Schiebefenster grundsätzlich mittlerweile funktionieren (ich habe auch eines und meines ist dicht) und zu unrecht pauschalisiert wird.
Ganz ehrlich? Ich habe das Schiebefenster mehr oder weniger mal aus "Langeweile" geöffnet, als ich im Bus saß und auf meine Familie gewartet habe. Wahrscheinlich hätte ich es auch nie mehr geöffnet, wenn die Flecken am Rollo nicht wären; das macht mich etwas nervös. Wenn Du dich jetzt fragst "Waru hat er ein Schiebefenster bestellt, wenn er es nicht braucht?" - ist ein Vorführer
Wenn der
demontiert, kann er Dir ggf. mal einen Blick in die offene Tür gönnen, dann siehst Du, ob und was los ist.
Viele Grüße,
Henry