omulki
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Raum München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 300
- Extras
- das Nötigste... Klima hinten, Lenkrad, MFA, PDC, Fahrwerk...
- Umbauten / Tuning
- demnächst evtl. Nachrüstung der ZZH, ggf. DANHAG i. V. m. 2. Batt.
Hallo Marcus,
Bist Du ganz sicher, dass die Geschichte mit der Handbremse auch beim 997.1 Turbo ein Märchen ist? Ich konnte das leider nie selbst testen, hielt es aber für plausibel.
Grüße, Oliver.
danke für die Gedächtnisstütze! Ich hatte meinen Beitrag bereits einmals editiert (hat sich mit Deinem Posting überschnitten) ...und habe ihn nun nochmals angepasst. Klar, Haldex... Ich war ganz woanders...Hallo,
zu den Fragen:
- Die Längssperre ist die Haldex Kupplung - es gibt ja kein Zentraldifferential da es ein Hang-On Allrad ist
- Eine Quersperre gibt es nur hinten - allerdings als Option und nicht serienmäßig
- Die Geschichte mit der Handbremse ist ein klassicher "Urban Myth" - das wird auch in Porsche Foren diskutiert, stimmt aber nicht.
Einen Hecktriebler könnte man aus dem 4motion sowieso nicht machen da es ein HangOn Allrad ist und die VA immer angetrieben wird (da kein Mitteldifferential).
Wenn sich die Hinterräder auf der Bühne überhaupt nicht drehen müsste schon ein massiver mechanischer Defekt vorliegen (Kardanwelle fehlt ...).
Gruß, Marcus
Bist Du ganz sicher, dass die Geschichte mit der Handbremse auch beim 997.1 Turbo ein Märchen ist? Ich konnte das leider nie selbst testen, hielt es aber für plausibel.
Grüße, Oliver.