"Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

in mehreren automobilen Foren, speziell 2-Rad, ist seit ein paar Tagen dieser Kreisel am Ort Zerf ein Thema:
Mittels 16.000 EUR haben Künstler diesen Kreisel "verziert"...

Allerdings birgt diese Verzierung ein erhebliches Risiko, wie ich auch finde.

Die beiden Forenlinks, aber auch weitere Quellen, sehen hier einen Schildbürgerstreich, gemessen an den sonstigen Bemühungen der Überwachungsbehörden, alles am & im Auto regulieren zu wollen.:rolleyes:

Wie soll man sagen, ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte:
hl5za6ac.jpg :uuups:

Und dann ist diese "Kunst" auch noch sowas von häßlich... Gut, das ist Geschmacksfrage, aber Augenkrebs erzeugende Motive an so exponierter Stelle lenken ja auch noch zusätzlich vom Verkehrsgeschehen ab...
Und das in einem Kreisel, der immer Aufmerksamkeit erfordert... :eek:
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Guten Morgen Thilo
tja was soll ich sagen ....... Kopfschüttel......

Bei Göttingen steht son teil glaub ich auch
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hallo Thilo

Wird bei uns leider auch oft praktiziert, von "Kunstwerken" über Baumgruppierungen bis zu halben Steinbrüchen sind da im Kreisel anzutreffen.

Soll wohl verkehrsberuhigend wirken ?(

Grüsse
Mathias
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Soll wohl verkehrsberuhigend wirken ?(

Moin,

das waren Lanzen bei den Rittern auch.
Zumindest reduzierte sich der Verkehr, nach Gebrauch der Selbigen, meist um 50 %.

Wer hat eigentlich diese ganzen Idioten in die entsprechenden Positionen gelobt :confused::confused::confused:

Gruß Tom
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hallo.

Die Straße ist keine abgesicherte Rennstrecke.
Wer nur etwas rutscht hat ein bremsendes Kiesbett.
Das muss reichen.

Alle anderen Raser oder Schläfer werden härter geweckt
und vor dem Einschlag in den Gegenverkehr abgefangen.
Ich sehe darin kein Problem.

Gut, es könnte schöner sein, aber das ist Geschmacksache.
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Das ist bestimmt KUNST aber wir Ottonormalbürger , und T5 Fahrer verstehen das wieder nicht :-)
MfG Olaf
:confused::confused:
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hallo,

kann mann nur hoffen, daß da bald mal ein übermüdeter Trucker dem Unsinn ein Ende bereitet, bzw. die Borsten bürstet.
Das ist genaus sinnvoll wie die Randsteine mit 0...1mm Kantenradius, die gerade bei uns überall verbaut werden.
Früher waren auch die nicht abgesenkten Bordsteine halbwegs rund...heute gilt:
eckig = urban =toll...
Beim Radler unterscheidet das zwischen Platzwunde oder Schädelbasisbruch,
bei der stolpernden Omi zwischen Hämatom oder Oberschenkelhals-Fraktur.

Beste Grüße,
Christoph
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

..... und beim Auto ist alles aus Sicherheitsgründen verboten, was ein paar Millimeter über die Fahrzeugkante hinausragt *koppschüttel*

Man sollte die Genehmiger dieses Mülls mal da rein schubsen.
 
Ist halt stand der Technik...
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hallo @all,

Kunst hin oder her, dass ist wirklich Geschmackssache...

Mal abgesehen von der Gefahr, die dort verbaut wurde, find ich es eigentlich am Schlimmsten dafür 16.000 € zu verbraten und in den umliegenden Straßen (30er Zone usw.) hats Schlaglöcher, dass da Sau graust! Da meinst echt man ist irgendwo in der Tschechei oder Polen gelandet! (So früher zumindest meine Erfahrung, da freuen sich die Stoßdämpfer usw.. Ist jetzt auch nicht böse gemeint bezüglich "Ausländer" nicht falsch verstehen bitte...)

Sowas braucht kein Mensch - man sollte lieber von "unserem" Geld die ganzen Klein- und Nebenstraßen ordentlich ausbessern!!

Hab echt kein Verständnis für sowas! Gut, wenn ein Künstler sich da verewigen will, kann er das gerne machen, aber auf seine Kosten, bitte!

Lieben Gruß
Nino
 
AW: Kunst im Kreisverkehr?

Hallo Board,
Was dazu noch zu sagen ist steht schon in den Kommentaren zum Artikel.
Deshalb alles Polstern und Planieren.
 
AW: Kunst im Kreisverkehr?

dieses Thema wurde hier ja auch schon diskutiert (habe allerdings den Fred gerade auf die schnelle nicht gefunden...),

Aber ich....:D

darum zusammengeklebt... :pro:
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hallo,

das Kunstwerk existiert nicht mehr. Die Verantwortlichen haben es eingesehen, was für ein Wahnsinn sie da produziert haben.

Gruß Heinz
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Moinsen!
Frei nach Mike Krüger: "Ist das Kunst oder kann das weg!?"
Ich bin für schnöden Kieswall (als kinetische Bremse) mit Busch- oder Grasbewuchs...das lenkt wenig Blicke auf sich und rettet evtl.
einem eingeschlafenen Fahrer das Leben (Denkzettel reicht).
 
AW: "Kunst am Bau" oder wie plane ich "überlebensgefährdend" ...

Hat der Rückbau auch 16.000 Euro gekostet?
Und was hat der Schwager vom Stadtrat damit gemacht?


Ein Schelm der da Böses denkt :-)

Gruß
Denni
 
Zurück
Oben