becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

beckser

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
02/1978
DPF
ab Werk
Motortuning
T5-Board.de-Edition
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Berlingo
Liebe Mitmenschen...

Es kam in der letzten Zeit sehr häufig vor, dass ich Gewissensbisse ob meiner steten Abwesenheit hier im Board hatte...

Prinzipiell ist es nun leider so, dass mich immer wieder Geistesblitze erhellen, derer in Worte zu fassen mir jedoch oft die Zeit und Muße fehlt...

Heutzutage ist es ja unter anderem auch "Mode", nur mal ab und zu kurz seinen Senf in den Raum zu werfen, ohne Bezug auf andere bisherige Kommentare (man nennt das dann Statusmeldung in Social-Media-Netzwerken).


Schlagen wir nun mal den Haken von der Social-Media-Schiene zum T5-Board...:

Da ich mich geistig am besten hier aufgehoben und auch zumindest halbwegs verstanden wisse, hatte ich die wahnwitzige Idee, im OT ein Pendant zum Tagebuch zu etablieren, dessen Inhalt sich eher an den Social-Media-Netzwerken orientiert.

Ich hoffe, dass sich die Facebook-Gegner nicht allzusehr daran stören... :D:D:D:D

Ich möchte nun die einleitenden Worte beenden und werde euch in Kürze mit meiner ersten Statusmeldung oder auch interessanten Bildern, Links oder Musikvideos behelligen...

UND: GAAAANZ WICHTIG: unbedingt immer schön Kommentare posten, oder drauf eingehen!
Ich bin gespannt, ob wir hier ein Stück Kurzweil erschaffen können!


Liebe Grüße
Bex
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hey Becksi,

da bin ich ja mal gespannt, ob Du UNS alten Leute flott kriegst;)!!! Ansonsten werde ich mit Spannung verfolgen, wie Du mir die sozialen Netzwerke näher bringen willst. Ich bin da immer noch Außen-, naja sagen wir -stehender, nicht -seiter. Allerdings ist man unsererseits -zumindest wenn man einigermaßen clever ist- eher zurückhaltend mit Infos über sich. Gerade in Zeiten, wo es absolut in Mode ist an Privatwagen von Kollegen vor den Dienststellen sämtliche Radmuttern zu lösen, möchte man keinen Bogen zu möglichen Bewegungsprofilen oder Verwandten/Bekannten schlagen, in dem man sein Leben transparent macht. Mir ist das zu heikel. Macht zwar auch etwas einsam weil man sich doch etwas vom allgemeinen Leben distanziert, ist mir aber lieber. Was aber ausdrücklich nichts mit den Board-Veranstaltungen zu tun hat. Darauf lege ich Wert das zu betonen. Aber leider kann ich kein Frei am Wochenende garantieren und buchen, wenn ich keinen Urlaub habe, muss Urlaub in der Hauptzeit aber bereits gegen Jahresende planen und habe dann, wenn die Termine hier im Frühjahr verkündet werden, meist die falschen Termine gewählt.


Sonst alles schnack bei Euch??? Bist ja echt rar geworden hier. Allerdings hat es mir nicht gelangt, Dich beiträgemäßig zu überwinden. Aber warte mal bis die Liga wieder los geht........
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hallo,ich halte Facebook und co. für sehr großen Schwachsinn mit großem Gefahrenpotenzial in der Zukunft! "Leider können sie in keine Führungsposition aufsteigen,da sie ihr ganzes schwachsinniges Privatleben in die öffentlichkeit getragen haben!"Am besten fängt man mit sowas an, wenn kein öffentliches Intersse mehr besteht!So ab 70! :D Da ich aber auf Schwachsinn stehe,schreibe ich lieber bei Logo! :D:D:D
 
Hi...

schonmal danke für eure posts!

Also lasst uns versuchen, hier keine pro/contra-Facebook-diskussion zu entfachen!

Wie schon im Betreff erwähnt, behandeln wir das ganze hier einfach als Feld-Versuch...

Das Schöne an DIESER Variante ist ja, dass ICH entscheiden kann, was ich EUCH erzähle...

:-)

Quasi SocialMedia ohne Werbeauswertung...

Bis bald,
Bex
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hi Ihr " bekloppten":

Wenn wir hier schon unserer Intimstes breit treten, möchte ich auch wissen, was euch konkret dazu treibt in den Gedanken der anderen zu "schmöckern"?
Ist es die reine Neugier? Oder versucht Ihr intensiv nur heraus zu filtern, ob andere ebenso duchgeknallt sind wie wir selbst?

@Beckser...war das in deinem Sinn?

Gruß

Denni
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Wieso pro/kontra Diskusion?Wir sind doch ganz klar kontra Facebook!Wenn du über 70 bist oder dein Image schon verbrannt ist, ist das natürlich was anderes,dann wollen wir dir hier kein Unrecht antun! :D:D:D
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Nein, nein, nein...

ihr dürft (bzw. Du, Hausmann, darfst) jetzt nicht denken, dass ich meine totale Persönlichkeit hier offenbare und ständige Statusmeldungen á la "Ich sitz grad auf Klo" poste... nee, nee!

Schau einfach, wie es sich entwickelt, ich hab da nen ganz konkreten Plan im Kopf...:D:D:D

Cheers!
Bex
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Achtung, jetzt kommt ne Statusmeldung:



Gefällt mir:

257259_234778106538926_161211400562264_1157445_7064019_o.jpg
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Torsten, ich freue mich...
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Nein, nein, nein...

ihr dürft (bzw. Du, Hausmann, darfst) jetzt nicht denken, dass ich meine totale Persönlichkeit hier offenbare und ständige Statusmeldungen á la "Ich sitz grad auf Klo" poste... nee, nee!

Schau einfach, wie es sich entwickelt, ich hab da nen ganz konkreten Plan im Kopf...:D:D:D

Cheers!
Bex


Hej mein BEX,

ich hab zwar keinen Plan, um was es hier geht, aber ich bin dabei :pro::pro:.
Auf hohem Niveau ... hoffe ich 8).

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

ich hab zwar keinen Plan, um was es hier geht,

Moin Heiko,

der Plan ist ganz klar. Bex brauchte mal wieder nen neuen Fred, um konzentriert Danke sagen zu können :):):)
ist doch logo, oder?

Gruß Tom
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Moin Heiko,

der Plan ist ganz klar. Bex brauchte mal wieder nen neuen Fred, um konzentriert Danke sagen zu können :):):)
ist doch logo, oder?

Gruß Tom


....klasse, dann hab ich das verstanden.

LOGO.
Braucht noch wer ein LOGO :D



PN an mich reicht :p:p:p.

Gr.
FISK
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

....klasse, dann hab ich das verstanden.

LOGO.
Braucht noch wer ein LOGO :D



PN an mich reicht :p:p:p.

Gr.
FISK
Hallo Fisk, ich hätte gern noch ein Logo!Du kannst es mit nach Drage bringen! Danke Torsten
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hi Bex und Kollegen,

social media scheitert bei mir meist an der Zeit (zuviel social ohne media) , ich sehe da aber nicht nur negatives !
Drum jetzt hier meine Statusmeldung, da ich gerade zufällig auf diesem Campingplatz mit Blick auf den größten Olivenhain Griechenlands (ist auch sowas wie ein Feld und versucht haben wir davon auch schon ganz viel) und ein wenig Zeit habe während die Kinder mal ganz friedlich spielen.
Der Pool ruft und morgen gehts wieder ans Meer, also bis hoffentlich bald ;-)?)

Erik
P.S. war das jetzt zu lang ?DSC_2265_klein.jpeg
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Erik aus Erikskirch!
TOLL!

Danke und Nein, dit war definitiv nich zu lang!

Tom, auch Du sollst jederzeit Recht behalten!

Dobbie+Heiko: Danke vorab an euch für eure immerwährende Treue und Aufrichtigkeit. Wo ist eigentlich der Ingenieur?

So, nun hier einige Statusmeldungen meinerseits...

Vor lauter Aufregung, was ich euch zumuten wollte, hab ich garnix mehr geschafft...

Statusmeldung 1:
beckser gefällt ein Link.

…im Nikon Fotowettbewerb.
Nikon Welt • Galerie
Hallo! Stimme für mein Foto mit ICH BIN Slogan beim grossen Nikon-Fotowettbewerb. Nikon hat tolle Preise auch für euch Voter. Du kannst eine Nikon Coolpix L23 Kamera gewinnen, kannst aber natürlich auch einen eigenen Slogan basteln. Schau mal auf ichbin.nikonwelt.at.!

Statusmeldung 2:
beckser gefällt die neue Mucke von Lexy&K-Paul aus Berlin




Statusmeldung 3:
Kommt noch, bevor ich zuBettgeh...

Cheers, Ihr Rocker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hm, komisch. Schon nach Mitternacht und Becksi offline?!? Wird er hier ein Versprechen schuldig geblieben sein, oder habe ich Statusmeldung 3 übersehen???

Björni, so wird das nix, wenn Du Deine Leser schon auf Seite 1 enttäuschst! ;)

Sorry, hatte Spätdienst und habe keine Muße mehr, die Links durchzusehen. Außerdem: bin Fototechnisch ausreichend versorgt. Da lasse ich gerne andere gewinnen.
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hej Dobs,

ich glaube so wir das nix. Unser Bex arbeitet mehr, als wir beide zusammen ;).
...wenn ich die Nummer hier erst einmal verstanden hab 8).

BEX, ich halte dir die Treue :p.

Gr.
FISK
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Dobbie+Heiko: Danke vorab an euch für eure immerwährende Treue und Aufrichtigkeit. Wo ist eigentlich der Ingenieur?


Moin Beck's,

ich bin hier und beäuge mißtraurisch was Du altes Kommunikationgenie da wieder treibst. Zitat : Warpantrieb ist leicht, Warpantrieb mit klingonischer Beschriftung ist schwer. Zitat Ende.
Ich bin weder bei Facebook noch in sonst einem sozialen Netzwerk daher sind das für mich böhmische Dörfer oder auch ein seltener Roumulanischer Dialekt.:D:D:D

Mach mal Großer, ich lese weiter mit.

OT im OT. Bock auf Bundesliga in Brämen? Ich habe meine Dauerkarte geordert und werde mal schauen was mit Gästekarten ist. By the way, FISK hatte ich auch versprochen nach Karten Ausschau zu halten. Asche auf mein Haupt. Kannst du mir nochmal verzeihen??

Gruß
 
AW: becksers T5-Social-Media - ein (ge)fällt-Versuch...

Hi Bex,

es wird noch toller, weil es ja Eriskirch heisst , und zu Erik gehört untrennbar Iris, die tollste Frau auf diesem Planeten ! (der Name ist aber auch das tollste an dem Ort)
Erik
 
Zurück
Oben