Suche gutes Mercedes W210 Forum

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
mein Bruder hat ein teures und nerviges Problem mit seinem Mercedes E-Klasse Kombi E240, W210, Automatik, BJ2001. Motor ruckelt, schüttelt sich, geht in Notlaufprogramm, gibt selbstständig gas, usw. Luftmassenmesser, Zündspulen, Zündkerzen, Zündspulenstecker, Kraftstofffilter, usw..., die Werkstatt stöchert für viel Geld im Nebel, aber der Fehler (leider sporadisch) bleibt. Kennt wer ein gutes Forum für so ein Problem?

Grüße
batmobil
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

Hallo batmobil,

schau mal hier:
Mercedes-Benz W210 Forum

schreib doch mal aus welcher Gegend das Problemauto kommt, vielleicht kann ich einen konkreten Werkstatt-Tip besorgen. Das ist jedenfalls kein Problem für die MB Fachwerkstatt! Fast wie hier bei uns...
Gruß
Helge
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

Hallo zusammen,
mein Bruder hat ein teures und nerviges Problem mit seinem Mercedes E-Klasse Kombi E240, W210, Automatik, BJ2001. Motor ruckelt, schüttelt sich, geht in Notlaufprogramm, gibt selbstständig gas, usw. Luftmassenmesser, Zündspulen, Zündkerzen, Zündspulenstecker, Kraftstofffilter, usw..., die Werkstatt stöchert für viel Geld im Nebel, aber der Fehler (leider sporadisch) bleibt. Kennt wer ein gutes Forum für so ein Problem?

Ich hatte male ein W210 T-Modell (der bei dem man eine Euro-Palette in den Kofferaum stellen konnte :-) ...

Der hatte a) so wenig Probleme dass ich nicht auf die Idee gekommen bin ins Internet zu gehen und b) die wenigen Problemchen wurden von der großen MB-Niederlassung (München) ohne Diskusion behoben. Ich habe inzwischen aber auch schon gehört dass kleine (vermeindlich billigere) Werkstätten bei manchen Problemen überfordert sein können.

War dein Bruder bei einer *richtigen* Niederlassung oder einer DB-Vertragswerkstätte oder beim Schrauber?

Rat: zu einer NL gehen, einmal die Reparatur bezahlen und dann solange schrauben lassen bis gut ist. Bei berechtigter Unzufriedenheit gibt es dort auch kostenlos ein Ersatzfahrzeug.
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

Hallo Dieter,

bei obiger Problemschilderung würde ich niemals zur NL gehen. Bis vor ein paar Tagen hätten sie Dich wahrscheinlich auf die Abwrackprämie hingewiesen...
Wenn solche Probleme auftreten, ist es meist nicht ein Problem, sondern eine Wechselwirkung im elektrischen/elektronischen Bereich. Klar ist da auch eine normale freie Werkstatt überfordert, aber deshalb wollte ich ja jemand finden, der 1.Ahnung hat und 2. nicht den Showroom mit seinen Rechnungen finanzieren muss.
Gruß
Helge
dessen W126 prima läuft, auch wenn das Lenkrad auf der falschen Seite ist, wie manche finden.
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge.

Der Wagen steht jetzt aktuell in der MB-Niederlassung in Würzburg. Die geben den Wagen jetzt auch nicht mehr raus, da er u. a. selbsttätig beschleunigt, also Gas gibt. Was ja bei Automatik recht gefährlich ist, wenn man den Fuß nicht so fest auf der Bremse hat, bzw. nicht damit rechnet....

Den ersten Werkstattkontakt hat der Wagen in einer freien Werkstatt (ex. MB Mechaniker).
Dort wurde u.a. der Luftmassenmesser gewechselt.
Als der Fehler dann das 2. Mal aufgetreten ist - dummerweise 2 Tage vor geplanter Urlaubsreise ist er dann in die MB-Niederlassung. Superteuer.

Am ersten Tag der Urlaubsreise (Juli) wurde er dann vom ADAC in die nächste MB-Niederlassung bei Waging geschleppt. Dort wieder teure Reparatur (Kraftstofffilter).
Dort wird u. a. ein Prüfkabel der Niederlassung Wü im Motorraum gefunden...

Jetzt steht er wie gesagt in der Niederlassung in Wü. Dort absolute Ratlosigkeit.

Grüße
Batmobil
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

... Der Wagen steht jetzt aktuell in der MB-Niederlassung in Würzburg. Die geben den Wagen jetzt auch nicht mehr raus, da er u. a. selbsttätig beschleunigt, also Gas gibt. Was ja bei Automatik recht gefährlich ist, wenn man den Fuß nicht so fest auf der Bremse hat, bzw. nicht damit rechnet....

Den ersten Werkstattkontakt hat der Wagen in einer freien Werkstatt (ex. MB Jetzt steht er wie gesagt in der Niederlassung in Wü. Dort absolute Ratlosigkeit.

... Ratlosigkeit ist ein Zustand aber keine Lösung.

Erst mal dumm gelaufen, dass schon soviele Köche daran beteiligt waren.
Da schiebt dann natürlich einer die Unfähigkeit auf den anderen ...

Rat: Wenn ihr den Eindruck habt es läuft nicht mehr richtig ... dann Schriftverkehr schaffen!
Einschreiben mit Rückschein an den Leiter der Niederlassung (Name steht auf der Rechnung). Reparaturhistorie mit den bislang angefallenen Kosten aufstellen und um einen konkreten Reparaturvorschlag bitten. Höflich, sachlich und bestimmt. Gleichzeitig ankündigen dass ihr plant die Auto-Presse (zB AutoBild) und eure Lokalpresse in öffentlichen Leserbriefen in dieser Sache um Rat zu fragen und nötigenfalls um Vermittlung zu bitten.

Gebt ihnen eine Chance aber verlangt auch konkrete Zusicherungen.
Was soll als nächstes repariert werden und was passiert zB wenn die aktuelle Reparatur wieder nicht dauerhaft efolgreich?
Und bringt das Thema Kulanz ins Spiel, es sollte nicht sein dass für mehrmalige erfolglose(!) Reparaturversuche teuer bezahlt werden muss.
Wenn da Würzburg nichts unternehmen will, dann denen in Stuttgart eure Unzufriedenheit erklären ...
(auch wenn ein W210 schon älter ist ... Bauzeit ca 1995 - 2002)
 
AW: Suche gutes Mercedes W210 Forum

Jetzt steht er wie gesagt in der Niederlassung in Wü. Dort absolute Ratlosigkeit.

Grüße
Batmobil

Hallo Batmobil,
gibt es Neuigkeiten?

Wie alt ist denn der Wagen eigentlich und ist dein Bruder Erstbesitzer?
Oder evtl. Gebrauchtwagengarantie ?
 
Zurück
Oben