60.ooo km Longlife Intervall (Ölwechsel)

Frantz

Gesperrter Benutzer
Ort
Mittelbayern ;-)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Das gab es bei VW im Jahre 2005:

" ... sollen die Fahrzeuge des Wolfsburger Konzerns mit entsprechendem Longlife-Öl ausgestattet nun sogar bis zu 60 000 Kilometer oder vier Jahre ohne Inspektions-Service überstehen. "

Link (Text mit Vergleichstabelle):
ACE Auto Club Europa e.V - Ihr Automobilclub - Gut geschmiert

Offensichtlich hatte der von Volkswagen erfundene Begriff "Longlife" früher einen etwas anderen Gehalt.
...
 
AW: 60.ooo km Longlife Intervall (Ölwechsel)

... Offensichtlich hatte der von Volkswagen erfundene Begriff ***Longlife*** früher einen etwas anderen Gehalt.
...

Bemerkenswert.
Bemerkenswert wie schnell der Thread vom Team des t5-boards spurlos(!) ins *Off-topic* Abseits verschoben wurde ...

Passt denn der Beitrag weniger gut in die Rubrik ***t5-news-infos-und-diskussionen*** wie zB der Thread mit der Porsche Yacht ???
(siehe http://www.t5-board.de/board/t5-new...nen/42998-porsche-design-t7-ein-tagtraum.html )

Ich würde es nur gerne verstehen.
(ich will ja hier niemanden unterstellen dass unliebsame Sachverhalte gedeckelt werden oder gar das böse Z-Wort verwenden ...)
 
Zurück
Oben