VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hej,
...der letzte Ouzo ist geraucht, die dritte Halbzeit nach lecker Essen abgeschlossen.
Die Camper halten wohl noch eine kleine Verlängerung bei Glühwein im Freien ab, was sie sich auch bei 2 Grad verdient haben.

Ein, wie ich finde erfolgreicher Tag neigt sich damit dem Ende. Auch wenn nicht alle Probs gelöst werden konnten, insgesamt haben wir Dummys uns gar nicht so blöd angestellt.
Speicher auslesen und löschen war ja nur zum warm werden. Einige Umcodierungen wurden erfolgreich am "offenen Herzen":) durchgeführt und tatsächlich die verriegelte WWZH mit diversen zusätzlichen Fehlern (Glühkerze) wieder zum Arbeiten überredet.
Die Stellglieddiagnose haben wir auch hinbekommen. Wie von Geisterhand fingen die Wischer an zu wischen und wollten gar nicht wieder aufhören, weil das ja so so toll war. Der ganze Hof roch schon nach Gummi :p, hat dann doch noch geklappt.

Danke allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, die gesponserten Kuchen, Würste und Getränke.

Ganz besonders großes :danke::danke::danke: am unsere SUPPORTER

CLAUS und Max, ohne Euch im Hintergrund hätten wir uns so manchen "Klick" nicht getraut.

...ich finde, das ruft ja förmlich nach den nächsten VCDS- Treff :).
Hat Spaß gemacht mit Euch,
kommt alle gut nach Hause.

Gr.
Heiko
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Ganz besonders großes :danke::danke::danke: am unsere SUPPORTER

CLAUS und Max, ohne Euch im Hintergrund hätten wir uns so manchen "Klick" nicht getraut.

...ich finde, das ruft ja förmlich nach den nächsten VCDS- Treff :).
Hat Spaß gemacht mit Euch,
kommt alle gut nach Hause.

Gr.
Heiko
Dem schließe ich mich auch an, Den Dank an Dich und Deine Familie füge ich gerne hinzu - das war sehr nett und familiär bei Dir/Euch!
Petrus hat seine Sachen übrigens auch sehr gut gemacht - für November waren die Verhältnisse doch wirklich angenehm - sogar ein paar gratis-Sonnenstrahlen gab es!:pro:
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,
ich wollt mich auch noch mal bei allen bedanken, ganz besonders bei Heiko für die Organisation und die Bereitstellung der Fläche. Nach dem zweiten Versuch hat ja auch meine Standheizung wieder die Arbeit aufgenommen und heute morgen wurde pünktlich zum Dienstbeginn mein Auto vorgewärmt:D.
Es war ein prima Tag mit netten Leuten und ich würd mich auch sofort einer Wiederholung anschließen.

Bis dann denn

PS: der Anhänger war voll der Reinfall;(
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo,



....richtig, der Betreiber steht nun in Diensten der Firma PCI, bzw. Rosstech ......alles nur noch gegen Kohle.

Gruß
Claus


FALSCH. Das hat völlig andere Gründe... ?(
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

So ihr Lieben,

nach meinem Familenbesuch bin ich nun auch wieder zu Hause gelandet.

Es war ein netter Tag mit netten Boardern live und online. Danke an alle, die an der Orga mitgewirkt haben und für Speis und Trank gesorgt haben. Natürlich auch an Vaddern fürs Hof-zur-Verfügung-stellen. Wir haben auch keine Ölflecken gemacht.:D

Ich hoffe, die Camper haben ihre Fahrzeuge aus dem Sumpf wieder rausbekommen.

Bis zum nächsten mal....


Lambert
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin,
na, das war ja mal geil, oder...

Danke von mir an
unsere online-supporter Max und Claus
Fisk für die Orga
Minifisk für den Kaffee
MrsFisk für den Fisk-Transport (v.a., daß er Freitag noch Feuerzangenbowle auf'm Campingplatz durfte.... :D)
SeniorFisk für die Location
Fahrradler für Taxiservice und lecker Essen
Familie Jacobsen für den Ballsaal im Palazzo Prozzo
Lufti für den Taxiservice zum Essen
Micha Elb für den Konkurrenz-Kuchen
allen, die da waren, für ein echt lustiges Wochenende
und allen, die ich vergessen habe, für alles andere
:danke:

Achja, @ Familie Jascobsen: Puitz Puitz... ;)

Bis zum nächsten Treff.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin Leude!

Das war doch mal ein erfolgreiches Wochenende!!!!:)
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!!!

Ich denke, Bilder sagen mehr als Worte.....wenn die Daheimgebliebenen wüßten wie lustig es war......

Ich sag ja: Hätte nett werden können....:confused::D;):cool::rolleyes:
 

Anhänge

  • Crew.JPG
    Crew.JPG
    714,3 KB · Aufrufe: 49
  • bei_mir.JPG
    bei_mir.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 53
  • bei_Sven.JPG
    bei_Sven.JPG
    774,4 KB · Aufrufe: 52
  • Campingplatz.JPG
    Campingplatz.JPG
    687,9 KB · Aufrufe: 47
  • Campingplatz2.JPG
    Campingplatz2.JPG
    742,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    776,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    869,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    748,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    743,1 KB · Aufrufe: 47
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin moin!
@ Hendry's Girl: Quorr Quorr :D

Unseren Casa II habe ich problemlos aus der Matschepampe bekommen. Der Besitzer des grünen Omega hatte es sich schon vor seinem Wohnwagen bequem gemacht und freute sich offensichtlich auf ein Schauspiel. Natürlich hat er seinen Wagen nicht aus dem Weg gefahren und machte auch keine Anstalten, mir seine Hilfe anzubieten. Bis auf mehrere Anläufe, die ich benötigte, um den Kugelkopf unter die Deichsel zu bewegen, konnte ich ihm keine Show liefern :D :p

Vielen Dank für das tolle Wochenende. Ich freue mich, die meisten auf dem Nordi-Treffen 2011 wieder zu sehen.
@Feueralarm Ich habe hier noch 3 leere Bierflaschen für dich; dann muss ich dich ja bald unbedingt besuchen kommen ;)

@all Fotos werde ich im Album hinterlegen.

Liebe Grüße und bis denn
Sven
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Weitere Bilder....
 

Anhänge

  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    738 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    689,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    728,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    668,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    740,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    748,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    767 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    724,8 KB · Aufrufe: 30
  • Feuerzangenbowle.JPG
    Feuerzangenbowle.JPG
    690,7 KB · Aufrufe: 29
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo Ihr Dummys,

bin auch wieder gut gelandet.

Es war ein schönes Wochenende, Dank an alle und insbesondere an Heiko, auch dafür daß er sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, um mein Netzwerkproblem zu lösen.

Micha Elb´s Tankuhr-Korrektur auf 0.5 scheint in die richtige Richtung gegangen zu sein, nach 550 km steht die Nadel bei 8,7 l/100 km jetzt etwas unter Mitte.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Micha Elb´s Tankuhr-Korrektur auf 0.5 scheint in die richtige Richtung gegangen zu sein, nach 550 km steht die Nadel bei 8,7 l/100 km jetzt etwas unter Mitte.
Das freut mich zu hören, auch wenn die Lorbeeren nicht mir bebühren - das hat Hendry doch programmiert, oder?
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Das freut mich zu hören, auch wenn die Lorbeeren nicht mir bebühren - das hat Hendry doch programmiert, oder?

GENAU...;)!!!:rolleyes:........aber nur wenn der Wagen noch fährt, sonst:
Ich war das nicht....das war schon so.....Stand der Technik8)
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,

soeben nach 564,4 km getankt, 52,12 l, davon geschätzt 2 - 3 l für die Standheizung auf dem Campingplatz, MFA-Anzeige 8,9.

Die Tanknadel war auf knapp 7/16, danach hätten rund 48,5 l hineingepaßt.

Somit bin ich mit der Verbrauchsanzeige (geändert von 100 auf 105) und der Kraftstoff-Vorratsanzeige (geändert von 1.5 auf 0.5) zufrieden.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo an die schon etwas schlaueren Dummys

Das habe ich heute ausgelesen, km-Stand vor unserem Treffen.

Ich vermute, daß ich die Fernbedienung im Grenzbereich der Reichweite betätigt habe und der Empfänger im Auto keine Rückmeldung vom Handsender erhalten hat.

Könnte das sein oder liege ich da völlig daneben?

Den Fehler habe ich erst mal gelöscht.

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: Keine
Teilenummer: 7E0 815 071 A
Bauteil: J737__Standheizung 0404
Revision: 00085000 Seriennummer: 09019275D00000
Codierung: 0000031
Betriebsnr.: WSC 02757 790 00000
VCID: 237DCB7F9BA7
1 Fehler gefunden:
02245 - Verbindung Funkfernbedienung
004 - kein Signal/Kommunikation
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 10194 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2009.14.19
Zeit: 16:38:57
Umgebungsbedingungen:
aus
Temperatur: 12.0°C
Spannung: 12.10 V
Temperatur: 10.5°C
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,

das mit dem obigen Heizungs-Funk-Fehler war wohl nix.

Eine Funkfernbedienung habe ich nur für die Luftheizung, die ist aber Stg 0B.

Aber Erfolgsmeldung:

Heute am Stoffel1-Cali Abschaltwert der Luftheizung korrigiert und VTG-Gymnastik gemacht.

Danke an die beiden Toms (Guzzi- und 50xxx) für die guten Hinweise, was wie und wo zu machen ist.

Danke auch an Heiko, weil wir drahtlos am großen XP-Bildschirm die Log-Files im WIN7-Netbook lesen konnten.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,
man soll es ja nicht für möglich halten, aber mein Zuheizer hat sich heut Vormittag wieder verriegelt. Die Standheizung ging um 6:00 Uhr noch planmässig zum Feierabend an aber um 9:00 Uhr, wo meine Frau mit der Kleinen los sollte, zeigte sie nurnoch das gefürchtete F--. Jetzt tut sich nichts mehr und ich werd mir jetzt auch die VCDS zulegen. Vielleicht sollte ich die VCDS sogar gleich fest ins Fahrzeug verbauen!8o
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin Alex,
vielleicht hat deine Glühkerze doch ne Macke.
Ich würde die mal tauschen, hast doch Zeit beim Dienst :D
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Moin!

Na, son Mist!:mad:
Ist denn genug Diesel im Tank? Bzw. wie voll war der Tank um 9.00Uhr?
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,
die Glühkerze hatte ich auch gleich im Kopf. Tank ist voll und 12,8V auf der Leitung. Eigentlich alles Prima!
Ich werd noch diese Woche mir das VCDS bestellen und dann gleich ne neue Glühkerze mit verbauen.
 
AW: VCDS Treffen für Dummys, oder so ;-)

Hallo zusammen,
die Glühkerze hatte ich auch gleich im Kopf. Tank ist voll und 12,8V auf der Leitung. Eigentlich alles Prima!
Ich werd noch diese Woche mir das VCDS bestellen und dann gleich ne neue Glühkerze mit verbauen.

Hej,
"nur so am Rande " ;)

xxxxx

Gr.
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben