Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

topperharly

Aktiv-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo zusammen,

im Nachklang des 4. NRW Stammtisches kam es zu der Idee ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining zu veranstalten.

Um dies nicht im Stammtisch-Thread untergehen zu lassen, greife ich dies nochmals hier auf.

Um erstmal Ideen zu sammeln, und dann in zweiter Stufe entsprechend die Planung in die Tat umzusetzen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team, und den Bedingungen vor Ort im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich gemacht

Dies ist ein Platz vom ADAC, jedoch besteht auch für Nicht-Mitglieder dort an Trainings teilzunehmen.

Ich habe allgemein dort angefragt, was es bei einem Gruppentermin zu beachten gibt, und welche Kosten auf uns zu kommen würden.

Weiterhin wie groß die Gruppe sein sollte, usw.



Vielleicht kennt jemand von euch auch einen anderen Platz, und kann sich dort mal erkundigen.

Bitte bekundet auch euer Interesse, damit man eine Gruppe schnell zusammenstellen kann.

Als Termin (wenn dies zeitlich noch passt) würde ich Ende März/Anfang April anvisieren.

Also bitte äussert euch ;-)

Gruß Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

......bin dabei.- Grevenbroich ist gut !!

Gruss uwe
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo Uwe,

das nenne ich doch mal eine spontane Zusage ;-)

Sehr schön. :ot: Noch schöner finde ich dein Profil, dann sehe ich endlich mal ein Teil der Sachen die ich bei mir nachrüsten möchte ;-)

Gruß Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo,

bin zwar nicht aus Eurer Ecke, sondern aus Augsburg, aber ich kann ein Fahrsicherheitstraining nur empfehlen. Ich habe beim ADAC hier in Augsburg bereits 2x mitgemacht: das Intensiv-Training und das Perfektionstraining. Beides mit dem Cali. Trotz des Gewichts hatte ich mit einen der kürzesten Bremswege. Man lernt sein Auto einzuschätzen und testet seine Grenzen aus.
Die Training sind nicht ganz billig (ca 145 Euro für Mitglieder, ca 155 für Nicht.), aber der Tag geht rum wie nichts. Es begann früh um 8.15 und ging bis ca. 16.30 glaube ich.
Vollbremsungen, Ausweichmanöver, bergab bei Glätte Hindernissen ausweichen, Schleudersimulation, uws. Man lernt noch gut dazu, nicht nur beim Fahren sondern auch bei dem bischen Theorie. Da erfährt man Dinge, oder Aussprüche die komplett falsch sind.

Also, dann mal ran. Ich freu mich schon auf einen Bericht, falls was zusammen geht.

Grüße
Kerstin
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo Andreas,

ich finde die Idee sehr gut.
Habe so ein Training noch nicht gemacht.

Weißt Du, wie groß eine Gruppe sein darf ?
Vielleicht könnte man es in zwei Gruppen machen. Je nachdem wie groß sich das Interesse hier entwickelt.
Training mit einem gemeinsamen Wochenendtreffen anschließend - das fänd ich super.

Bekunde mein Interesse.

Gruß, Heiko.
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstrainig mit dem Bulli......warum eigentlich nicht! :pro:

Mein T5 wäre zumindst mit werksseitigem Sportfahrwerk und verstäkten Stabilisatoren einigermaßen gerüstet. Mit den Winter-Teerschneidern sollte der Grip so gering sein, dass die Kiste nach dem Elchtest nicht auf zwei Rädern fährt :D

Ich bin dabei


Delle
 
AW: Fahrsicherheitstraining

@Heiko: Ich warte noch auf die Antwort vom FSZ-Grevenbroich.

Wenn es zuviel wird, lassen sich sicherlich auch zwei Gruppen bilden.
Gekoppelt mit ein Treffen, ein gute Idee ;-)

Dies sollte man dann aber erst Feinplanen, wenn der Termin steht ;-)

Gruss Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Dies sollte man dann aber erst Feinplanen, wenn der Termin steht ;-)

Hallo Andreas,
da hast Du natürlich recht.
Nur unter der Woche wird wahrscheinlich eh kaum jemand von uns Zeit haben.
Freitag und Samstag wäre toll aber dann wollen sicher Alle...:tongue:

Warten wir zunächst mal gespannt auf die Antwort.

Gruß, Heiko.
 
AW: Fahrsicherheitstraining

So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

Gruss Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Kurzversion: Interesse! :)
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo Andreas,

tolle Idee - wenn´s terminlich paßt - bin ich dabei :]
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Das sind ja schon ne Menge Interessenten. Schön weiter so. Vielleicht bekommen wir ja wirklich eine zweite Gruppe voll.

Warten wir ab was die vom FSZ sagen. Dann machen wir Terminvorschläge. Und dann schauen wir, wie wir die Gruppe gefüllt bzw, die Gruppen gefüllt bekommen.

Gruss Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Nein

Hallo,
gute Idee aber für mich zu weit ca. 550km einfach. FSZ in Augsburg wäre gut ca. 100km vieleicht ergibt sich für dort auch eine Gruppe?
Bei Augsburg bin ich dabei.

Gruß aus der nähe von Ingolstadt
Mane
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Na, für ein Treffen lohnt sich doch die Anfahrt immer ;-)

Gruß Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

So, kurzes Feedback, bin heute angerufen worden.

Es kommt schwung in die Sache. Termin Fr. bzw. Sa sollte auch klappen. Sa. aber nicht mehr im März

Weitere Infos folgen, wenn ich deren Angebot vorliegen habe.

Gruss Andreas
 
AW: Fahrsicherheitstraining

FSZ in Augsburg wäre gut ca. 100km vieleicht ergibt sich für dort auch eine Gruppe?
Bei Augsburg bin ich dabei.

Im Raum M od. A wäre ich auch interessiert.
Vielleicht geht das was zusammen?
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo topperharly,

Interesse für Grevenbroich auf jeden Fall. Feste Zusage kann ich erst geben, wenn Du einen Terminvorschlag verkündest (arbeite viel an Wochenenden und bin da nicht immer Herr meiner Zeit :().

:danke: für Deine Initiative!

Viele Grüße vom Albatros
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Im Raum M od. A wäre ich auch interessiert.
Vielleicht geht das was zusammen?

Hi,

nächste Woche Donnerstag ist Cali-Treff in Augsburg. Da kann man ja auch mal über das Thema reden.

Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo aus Jena,
etwas zentraler wäre fein, so Sachsenring oder so,
dann wär ich dabei.
 
Zurück
Oben